WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kommunionkinder feierten im Kreise ihrer Verwandten und vieler Gemeindemitglieder


(Foto:Wörner)

(tw) (sb) Bei schönstem Frühlingswetter feierten heute am "Weißen Sonntag" 24 Mädchen und Jungen aus der Katholischen Pfarrgemeinde St. Josef das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion und empfingen zum ersten Mal das heilige Brot, den Leib Christi.
Die Kinder aus Eberbach-Nord und Friedrichsdorf hatten sich seit der Adventszeit auf diesen großen Tag vorbereitet. Sie lernten, die Heilige Messe mitzufeiern. In Kleingruppen, die von Eltern begleitet wurden, trafen sie sich wöchentlich und wurden in kindgerechter Art und Weise zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung und auf die Erstkommunion hingeführt.
Es war ein froher, festlicher Gottesdienst, begleitet von der Kath. Pfarrkapelle und dem Jugendsingkreis. Überschattet war er natürlich von der Trauer um den Tod des Papstes. In Dankbarkeit gedachte die ganze Festgemeinde seiner in den Fürbitten.

03.04.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro