WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport- Event der evangelischen Jugend Eberbach


(Fotos:privat)

(jc) (evj) Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal das Sport- Event der evangelischen Jugend auf dem Gelände des Turnerheims statt. Neun Mannschaften der evangelischen, der katholischen Jugend, der Deutschritter und des Kirchengemeinderates nahmen daran teil. Die Startgebühr bestand in einem Kuchen, der von allen Anwesenden kostenfrei verzehrt werden konnte – soweit sie angesichts der umfangreichen sportlichen Aktivitäten überhaupt zum Essen kamen.
Gekämpft wurde in den Disziplinen Volleyball und Hockey. Ein Team bestand aus mindestens vier Personen und jedes Match dauerte acht Minuten. Den dritten Rang belegte die älteste Mannschaft des Turniers, die UHu’s ("UnterHundert"). Nach einem packenden Finale zwischen den Konfessionen (Team der Ministranten 1 gegen die Knuffigen 5) stand der Sieger fest : Das katholische Team der Ministranten 1 hatte die Vorjahressieger auf den 2. Rang verdrängt. Doch von der evangelischen Jugend wurde einstimmig beschlossen "Wir holen uns den Pokal nächstes Jahr zurück".
Es herrschte den ganzen Tag eine ausgelassene Stimmung und es machte allen Teilnehmern unheimlich Spaß, denn "dabei sein ist alles". Ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema "Liebe ist...", der von der evangelischen Jungend auf einer Freizeit vorbereitet wurde, rundete den für alle gelungenen Tag ab. Am Ende sorgten die Deutschritter mit Steaks und Würstchen für das leibliche Wohl.



14.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro