WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bauliche Entwicklung Moosbrunns über Abrundungssatzung

(ub) (mjb) Am südlichen und südöstlichen Ortsrand Moosbrunns sollen Bauplätze und Raum für eine gemischt gewerbliche Nutzung entstehen. Die endgültige Größe und die Nutzung der durch eine Abgrenzungs- und Abrundungssatzung ausgewiesenen Bauflächen konnte noch nicht festgelegt werden. Der Schönbrunner Gemeinderat genehmigte drei mögliche Alternativen.
Im Mai hatte der Schönbrunner Gemeinderat beschlossen, für den Ortsteil Moosbrunn eine Abgrenzungs- und Abrundungssatzung auf den Weg zu bringen. Dadurch soll der im Zusammenhang bebaute Innenbereich vom nicht bebaubaren Außenbereich abgegrenzt und zusätzliche Bauplätze auch ohne einen Bebauungsplan ausgewiesen werden Betroffen sind Flächen östlich und westlich der Häusserstraße am südlichen Ortsende Moosbrunns (Gewanne Bacherts- und Dorfwiesen), die als Dorfgebiet mit dem Schwerpunkt Wohnen genutzt werden sollten. Nachträglich wurden im Gemeinderat dann eine gemischt gewerbliche Nutzung angeregt, für die es einen Interessenten gibt. In diesem Fall müssten die Gebietsabgrenzung und die Nutzungsfestsetzung angepasst werden. Da die für die Entscheidung notwendigen Grundstücksfragen erst in der dem öffentlichen Teil folgenden nichtöffentlichen Sitzung auf der Tagesordnung standen, musste der Beschluss vom Mai um zwei Alternativen ergänzt werden. Je nach Ausgang der nichtöffentlichen Beschlussfassung und der Entscheidung des Interessenten wurde die Verwaltung ermächtigt, die dann passende Planvariante weiter zu bearbeiten. Dieses Vorgehen soll nach der Sommerpause nachträglich abgesegnet werden.

27.07.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro