WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Spieltisch für Kindergarten


Apotheker Frank Knecht von der Bahnhof Apotheke Eberbach hatte die Idee und kümmerte sich um die preisgünstige Finanzierung eines Motorikschleifentisches für den Moosbrunner Kindergarten. (Foto:privat)

(ub) Künftig ist der Moosbrunner Kindergarten "Sonnenhalde" um eine Attraktion reicher. Durch die tatkräftige Sammelaktion von engagierten Eltern, Großeltern und Freunden des Kindergartens wird ein "Motorikschleifentisch" das Spielangebot der Kinder bereichern.
Eltern, Großeltern und Freunde des Moosbrunner Kindergartens sammelten in den letzten Wochen fünf Hände voller Apothekentaler um sie gegen einen Spieltisch einlösen zu können. Apotheker Frank Knecht von der Bahnhof Apotheke Eberbach und Wilfried Trapp, Geschäftsführer der Firma Baumann und Trapp "Ideen für Kinder" unterstützten tatkräftig diese Aktion. Beim Elternabend heute Abend ist es dann soweit- ein Motorikschleifentisch kann übergeben werden. Motorikschleifen fördern die Koordination zwischen Auge und Hand, helfen bei der Entwicklung der Sprachfähigkeit und erleichtern das Zählen lernen. In den letzten Wochen war der Motorikschleifentisch bereits in der Eberbacher Bahnhof Apotheke ausgestellt und ein magischer Anziehungspunkt für Kinder zwischen zwei und acht Jahre. Erfolgreich getestet wird er künftig das Spielangebot des Kindergartens bereichern und mit Sicherheit gut angenommen werden.
Schon im vergangenen Jahr gelang es innerhalb von drei Wochen, genügend Taler für die Anschaffung von drei Hüpfpferden im Bewegungsraum zu sammeln.
Apotheker Knecht hatte die Idee, dass der Kindergarten als Institution sich etwas aussuchen könne, das nicht offiziell im Talerblatt steht. Wilfried Trapp unterstützte die Aktion der Apotheke, indem er den Tisch der Bahnhof Apotheke etwas günstiger zur Verfügung stellte.
Kindergartenleiterin Ingrid Dörr- Kearney und ihre Kolleginnen freuen sich mit den Kindern über dieses neue sinnvolle Spielzeug und bedankten sich recht herzlich bei allen Talerspendern und -sammlern sowie den beiden Initiatoren dieser guten Idee.

11.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro