WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

13. Moosbrunner Weihnachtsmarkt klein aber fein


Marion Ader spielte mit Kindern der Musikschule Eberbach-Schönbrunn zahlreiche Weihnachtslieder. Die Spende der Standbetreiber überreichte Organisator Wilfried Zimmermann (2.v.li) zu gleichen Teilen dem Moosbrunner Kindergarten unter der Leitung von Anita Schuh (2.v.re), dem Bürgerfond der Gemeinde Schönbrunn - vertreten durch BM Roland Schilling- und dem Verein zur Unterstützung der diakonischen Arbeit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Schönbrunn unter der Leitung von Pfarrerin Angelika Bless (re). (Fotos: Böhm)

(ub) Das erste Mal seit 13 Jahren können sich die Moosbrunner über einen weißen Farbtupfer bei ihrem alljährlichen Weihnachtsmarkt freuen. Rechtzeitig zum Beginn des Weihnachtsmarktes fielen Schneeflocken zum Himmel, so dass ein weihnachtlicher Flair bei den vielen hübsch dekorierten Ständen der ortsansässigen Vereine entstand.
Organisator Wilfried Zimmermann übergab die jährliche Spende der Standbetreiber in diesem Jahr zu gleichen Teilen an drei Institutionen. Der Moosbrunner Kindergarten unter der Leitung von Anita Schuh, der Bürgerfond der Gemeinde Schönbrunn und der Nachfolger des ehemaligen Krankenvereins, der Verein zur Unterstützung der diakonischen Arbeit der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Schönbrunn unter der Leitung von Pfarrerin Angelika Bless freuten sich über die Spende.
Bürgermeister Roland Schilling eröffnete den traditionellen Weihnachtsmarkt und freute sich, dass es endlich so kalt sei, dass der Glühwein auch schmecke. Zwar spiele der Moosbrunner Weihnachtsmarkt im Konzert der Großen keine bedeutende Rolle, aber er sei klein und fein. Schilling dankte den Moosbrunnern, die den Standbetreibern wieder ihren Privatstrom zur Verfügung stellten. Er freute sich, dass es Marion Ader trotz eines schwierigen Jahres in der Musikschule gelungen sei, gemeinsam mit den musizierenden Kindern der Musikschule Eberbach-Schönbrunn dem Weihnachtsmarkt einen feierlichen Rahmen zu verleihen. Mit zahlreichen Weihnachtliedern begeisterten die Kleinen die vielen Besucher. Marion Ader lud die Zuhörer zum Mitsingen ein. Im Rahmen des eintägigen Weihnachtsmarktes standen noch zahlreiche Punkte auf dem Programm. Neben einer Bastelstube im Feuerwehrhaus, bei dem sich frierende Besucher bei Kaffee und Kuchen aufwärmen konnten, kam nachmittags sogar noch der Nikolaus mit seinem Krabbelsack vorbei und bescherte die Kleinen. Die geplante Kutschfahrt fiel zwar aufgrund der Witterungsbedingungen aus, dafür durften die Kinder aber auf den Pferden reiten. Mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert der Musikkapelle Allemühl klang der 1. Adventabend aus.

28.11.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro