WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig

(bro) (xh) Ein schöner Traum und dabei wird es sicher auch bleiben: Der Steg über den Neckar von Igelsbach nach Pleutersbach. Bei der Jahreshauptversammlung des MGV 1950 Igelsbach e. V. wurde die Bürgerinitiative unter Punkt 15 Verschiedenes vorgestellt - als Motto für den Fastnachtswagen des MGV, der sich schon seit vielen Jahren an den Umzügen in Eberbach und Hirschhorn beteiligt. "Mit Schwung und Elan fangen wir das Jahr 2007 an", so leitete der erste Vorsitzender Karlheinz Walter die Versammlung ein, die mit 39 anwesenden Mitgliedern beschlussfähig war. Mit dem Lied "Herr schenke uns ewigen Frieden" von Alexander Link gedachten die Sänger des verstorbenen aktiven Mitglieds Thomas Walter.
"Es gibt keine schlechten Chöre - es gibt nur schlechte Chorleiter", zitierte Alexander Link den Nachfolger Johann Sebastian Bachs, Kurt Thomas. Hohe Motivation, fleißiger Chorprobenbesuch, hervorragende Disziplin und Experimentierfreude habe zu einer deutlichen Verbesserung der gesanglichen Qualität beigetragen und ihm seine Arbeit erleichtert, lobte der Chorleiter.
Schriftführer Walter Helm erinnerte in kurzen Stichworten an die zahlreichen Termine des MGV im vergangenen Jahr. Höhepunkte waren der Ausflug ins Jagsttal, der Liederabend mit Ehrungen, der Selbstläufer "Waldfest" am 1. Mai, die Fastnachtsaktivitäten und die traditionelle Weihnachtsfeier. Der Bericht des Kassenwarts Wilhelm Bartmann zeigte, dass einwandfrei gewirtschaftet wurde. Der Kassenstand erweist sich als leicht positiv. Die Kassenprüfung von Bernhard Frank und Bodo Kaidel ergab eine Kassenführung ohne Tadel.
Vorsitzender Karlheinz Walter sprach Sängern, Vorstand, Chorleiter und Küchenteam seinen Dank aus. Der MGV könne sich sehen lassen im Sängerbezirk 4 Eberbach. Das sei nur möglich, da alle am gleichen Strang und in die gleiche Richtung gezogen hätten. Fleißige Singstundenbesucher wurden für ihr Engagement mit einer Urkunde und einem Sängerglas bedacht. In den vergangenen zehn Jahren wurden Ernst Müller und Klaus Muff sieben Mal geehrt, sie durften einen Geschenkkorb mit nach Hause nehmen. Bedauerlich fand Walter, dass am Liederabend außer Gerald Ernst und Wolfgang Hag niemand aus der Vorstandschaft des Sängerbezirks 4 Eberbach den Weg nach Igelsbach fand, und dass auf die Einladung weder Absage noch Entschuldigung erfolgte.
Ehrenvorsitzender Ernst Müller nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte. Bei den Neuwahlen wurden zweiter Vorsitzender Jürgen Heckmann und Kassenwart Wilhelm Bartmann für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Die überfällige Erneuerung der Heizungsanlage soll 2007 in Angriff genommen werden. Da die Rücklagen des Vereins dafür nicht ausreichend sind, bemüht sich der Verein um Zuschüsse und Sponsoren. Erster Sponsor ist Theo Müller, der die erforderlichen Baustoffe bereitstellt. Ein Facharbeiter seiner Firma wird die Arbeiten unter tatkräftiger Mithilfe von Vereinsmitgliedern durchführen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Ein kleiner Wermutstropfen zum Schluss: Die nächste Bierpreiserhöhung muss an die Hallenpreise weitergegeben werden. Angedacht ist eine Erhöhung der Getränkepreise um 10 Cent.

29.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro