WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Riesenstimmung und bestes Narrenwetter in Neckargerach beim Fastnachtsumzug


Dicht an dicht ging es entlang des Umzuges zu, als der NCV Gericher Sromer heute in Neckargerach bei bestem Narrenwetter seinen Fastnachtsumzug veranstaltete. Die weiteren Fotos zeigen den "echten" Neckargeracher Gaudiwurm, die Teenies des NCV in ihren Hexenkostümen, das kleine Prinzenpaar Franziska Herrmann und Engin Senftleber sowie eine Garde der "Binemer Weffzen". (Fotos:Baumgartner)

(tb) "Gerich feiert Fassenacht – und die Sonne lacht". Lang hatte es dies nicht gegeben, denn viel Glück mit dem Wetter hatten die Fastnachter vom NCV Gericher Stromer Neckargerach in den letzten Jahren bei ihren Traditionellen Fastnachtsumzügen nicht. Doch alles war vergessen und die Gesichter strahlten heute mit der Sonne um die Wette, als beim großen Fastnachtsumzug frühlingshaftes Wetter mit viel Sonne herrschte. Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte in den Straßen von Neckargerach als sich pünktlich um 13.31Uhr der Gaudiwurm in Bewegung setzte. Über tausend Narren hatten sich zum großen Fastnachtsumzug des NCV Gericher Stromer eingefunden, um beim traditionellen Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei zu sein. Fast dreißig Fußgruppen und Motivwagen mit großen und kleinen Narren sorgten dabei für eine Riesenstimmung entlang des Zugweges. Traditionell wurde dem Gaudiwurm vom Gericher Büttel angeführt. Gleich danach gab es mit dem Musikverein Wagenschwend die erste Kapelle, die mit Faschingsmusik für Stimmung sorgte. Der Musik folgten die Fußgruppe der "Wilden Bande". Weiterging es dann mit dem Gericher Nachwuchs. Den "Teenies" in ihren bunten Hexenkostümen folgte die Kleine Garde des NCV, die von ihren Eltern, verkleidet als Mainzelmännchen, "Äffle und Pferdle", begleitet wurden. Auch warer wieder die Feuerwehr Lohrbach und Traktorenfreunde Neckartal mit ihren historischen und bunten Fahrzeugen am Umzug in Neckargerach dabei.
"In der Politik geht’s rauf und runter, der NCV feiert trotzdem munter" stand es dann auf dem Mottowagen des NCV, bevor das kleine Prinzenpaar Franziska Herrmann und Engin Senftleber im Cabriolet vorfuhren. Als Cowboy und Indianer waren dann die Hundefreunde zusehen, bevor die Mittlere und die Große Garde des NCV in ihren Kostümen des Showtanzes das große Prinzenpaar Ilka und Timo Schäfer begleiteten. Auch gab es dann einen richtigen Gaudiwurm, bestehend aus ehemaligen Aktiven der Großen Garde zu sehen. Weiter ging es dann mit den Gericher Musikanten, die musikalisch die tolle Stimmung am Umzug einheizten.
Jetzt war der Punkt dann gekommen als die Gäste aus der Umgebung das Zugbild bestimmten. Zuerst war es die Zwingenberger Narrengemeinschaft, die von Präsident "Ritchie" Langer und dem Wagen der "Hallodries" angeführt wurden. Natürlich hatten sie wieder einen Kessel mit "Fleeschworschd" dabei. In lockeren Abständen folgte dann der Siebenerrat, das Männerballett des SV Zwingenberg und die "Montagsdamen" des SV als Nationalelf verkleidet. In den Kostümen vom Musical "Grease" waren schließlich auch die Fußballerinnen vom SV Zwingenberg dabei. Dazwischen fanden sich noch ein paar Cowboys mit ihrer Herde vom Tischtennisverein. Auch wirkten wieder die Freunde von den "Binemer Weffze" bei Gericher Umzug mit. Sie waren mit ihrem Prinzenpaar, den Garden, dem großen Elferratswagen, prächtigen Motivwagen und den Dauchstein-Hexen am Höhepunkt der Gericher Fastnacht dabei.
Nach dem Umzug wurde in den Straßen von Neckargerach bei bestem Narrenwetter weiter gefeiert.

18.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro