WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE - Herren bezwingen erstmals PSV Heidelberg

(jc) (hh) Endlich! Nach drei vergeblichen Anläufen erarbeitete sich die 1. Herrenmannschaft der HGE zum ersten Mal einen Sieg gegen ihren Angstgegner PSV Heidelberg. Es bedurfte allerdings eines immensen Kraftaufwandes, bis man nach 60 Minuten mit 23:19 als Sieger vom Feld gehen konnte.
Schon vor der Begegnung war allen Beteiligten klar, dass dieses Spiel keinen Schönheitspreis gewinnen würde, immerhin trafen zwei der besten Abwehrreihen aufeinander. So ergab sich schon ab der ersten Minute eine Abwehrschlacht, wobei der PSV immer ein bis zwei Tore in Führung lag. Obwohl man sich gezielt auf die offensive Abwehrformation des Gegners vorbereitet hatte, konnte man im gesamten Spiel nie die Angriffsspielzüge zeigen, die man sonst von der HGE gewohnt ist.
Beim Stande von 6:6 ereignete sich ein seltsames und in dieser Form noch nie da gewesenes Ereignis: Es stand plötzlich keine Einheit mehr auf dem Spielfeld, sondern nur noch sieben Einzelkämpfer. Jeder spielte für sich und suchte Fehler immer bei den anderen Mitspielern. Und so verwunderte es nicht, dass man mit einem 7:10 Rückstand in die Halbzeit ging.
So wurden in der Pause keine taktischen Dinge besprochen, sondern auf Rat des Trainers besprach sich die Mannschaft untereinander.
Diese Aussprache sorgte dafür, dass die Mannschaft nach dem Wiederanpfiff wieder als Team spielte, bei dem jetzt jeder wieder bereit war, die Fehler des anderen auszubügeln. Und so schmolz der Vorsprung des Gegners und die HGE konnte beim Stande von 16:15 erstmals in dieser Partie in Führung gehen. Vor den Augen der zahlreich erschienenen Zuschauer, von denen einige wenige wohl mehr Interesse daran hatten, die eigene Mannschaft durch zweifelhafte Kommentare zu schwächen als zu unterstützen, konnte die HGE diesen Vorsprung weiter auf 19:15 ausbauen und das Spiel schlussendlich mit 23:19 für sich entscheiden. Besonderes Lob galt den beiden Torhütern Daniel Ackermann und David Badziong, die durch ihre hervorragenden Paraden diesen Sieg überhaupt ermöglicht haben, und dem Rest der Mannschaft, dass sie sich nach einer schlechten ersten Halbzeit doch noch als Einheit präsentiert hat.

Es spielten für die HGE:
D. Ackermann, D. Badziong, M. Kaschper (3), C. Hildenbrand (2), S. Menges (1), H. Herwig (2), L. Fischer (4), S. Deuser (4), L. Kornher (1), S. Bohnert (4), P. Weber (2).


26.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro