WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG gelang endlich der erste Heimsieg


Viel Betrieb herrschte im Gammelsbacher Strafraum, doch die Null stand hinten für die Blau-Gelben. (Foto: privat)

(bro) (rj) Es ist vollbracht - so war der einmütige Tenor am letzten Sonntag nach dem ersten Heimsieg des SV Gammelsbach in dieser Saison. Überdies konnte man damit weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen und hat nunmehr vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Das von vielen als "Sechs-Punkte-Spiel" titulierte Match begann verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Etwa ab der zehnten Minute verschafften sich die Heimischen Vorteile und hatten vor allem nach Ecken Gelegenheiten, die aber wenig zwingend waren. Schließlich war es auch eine Standardsituation, die das Tor des Tages für den SV Gammelsbach brachte: Sascha Bechtold knallte einen direkten Freistoß aus etwa 28,3 Metern unhaltbar für TG-Torwart Zeiger zum 1:0 in den Giebel (32.). Auch danach kontrollierten die Freiensteiner das Geschehen, die Gäste konnten nur reagieren. Nach dem Wiederanpfiff von Referee Meon (Hambach) war das Bild verändert. Die Ober-Rodener suchten ob des Spielstandes natürlich ihr Heil in der Offensive, während die Platzherren sich etwas zurückzogen. Allerdings stand die von Markus Klingler glänzend organisierte SVG-Hintermannschaft gut und ließ nichts zu. Überhaupt kamen die Mannen aus dem Rodgau nur zu einer Chance, doch strich der Ball knapp am Pfosten des SVG-Tores vorbei. Vorausgegangen war hierbei ein Foul an Goalie Steffen Geier, das der SR übersah. In der Schlussphase öffnete der Gast mehr und mehr, sodass sich dem SVG zwangsläufig Konterchancen boten. Zweimal scheiterte dabei Dominik Schmitt am glänzend reagierenden TG-Torsteher Marco Zeiger. Schlussendlich blieb es dann aber bei dem knappen 1:0, was aufgrund der klareren Chancen auf Heimseite auch in Ordnung geht und nach gut einem halben Jahr den ersten Heimsieg überhaupt in der Bezirksliga bedeutete.

Vorschau:
Am Sonntag geht die Reise für den SVG zum starken Mitaufsteiger TSV Lengfeld. Dort werden die Trauben sicher hoch hängen. Anstoß ist um 15 Uhr. Der SV Gammelsbach wird zu diesem Spiel mit dem Bus fahren, wer mit will, kann sich beim Vorstand melden. Abfahrt ist ab 12.15 Uhr vom Café Riesinger und danach an den bekannten Haltestellen.
Die 1b des SV Gammelsbach tritt am Sonntag bei Inter Erbach 1b an, Anstoß 13.15 Uhr.

05.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro