WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1. Hallenturnier des SV 24 Eberbach für F- und E-Junioren


Die Turniersieger. (Fotos: privat)

(bro) (tow) Vor ca. 200 begeisterten Zuschauern zeigten alle teilnehmenden F-Junioren Mannschaften gute Leistungen. Bei vielen F-Junioren konnte man sehr gute Ansätze sehen, auf die sich mit Sicherheit in Zukunft aufbauen lässt.
In der Hauptrunde konnten die Eberbacher Mannschaften sich nicht für die Spiele um die Plätze 1 bis 4 durchsetzen. Am dichtesten war der SV Eberbach 1 an diesen Platzierungsspielen. Der SV Eberbach 1 musste nach seinen beiden Hauptrundenspielen zu einem spannenden 7m Schießen gegen den SV Dielbach 1 antreten. Dieses 7m Schießen stand im Zeichen der beiden Tormänner, wobei der Dielbacher Tormann von drei geschossenen Bällen zwei halten und den dritten Ball durch Hilfe der Latte und dann einem Sprung zu Torlinie noch klären konnte, während der Eberbacher Tormann zwei halten konnte und einen unhaltbaren Ball - direkt unter die Latte - nicht mehr erreichen konnte. Somit siegte der SV Dielbach 1 mit 1:0 und qualifizierte sich für die Spiele um Plätze 1 bis 4, der SV Eberbach 1 musste sich somit um die Spiele der Plätze 5 bis 8 begnügen.
In der Zwischenrunde kam es zu einem Treffen der beiden Eberbacher Mannschaften SV Eberbach 1 und VfB Eberbach 1. In einer sehenswerten Partie konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, obwohl der SV eine leichte Überlegenheit zeigte, diese aber nicht zu einem Erfolg umsetzen konnte. So kam es in dieser Begegnung auch zum 7m Schießen, welches der VfB mit 2:0 für sich entscheiden konnte.
Im Endspiel standen sich die beiden Mannschaften des SV Dielbach 1 und des SV Sandhausen gegenüber. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich der Sv Sandhausen mit einem umstrittenen Tor mit 1:0 durchsetzen.

Die Platzierungen:
1. SV Sandhausen
2. SV Dielbach 1
3. SpVgg Neckarsteinach
4. VfB Leimen
5. VfB Eberbach 1
6. VfB Eberbach 2
7. SV Eberbach 1
8. SV Dielbach 2
9. SV Sinsheim 1
10. SV Sinsheim 2
11. SV Eberbach 2
12. SV Gammelsbach

Im Anschluss fand noch das E-Junioren Turnier statt. Hierbei kämpften folgende zwölf Mannschaften um den Turniersieg: Gruppe A SV Eberbach 1, SV Sinsheim 2, SG Heidelberg-Kirchheim, VfB Eberbach 2. Gruppe B Sv Eberbach 2, VfB Eberbach 1, FV Nussloch, SV Sinsheim 1. Gruppe C SV Eberbach 3, TSG Weinheim, SV Beerfelden, VfR Waldkatzenbach. Vor ca. 150 Zuschauern zeigten alle E-Junioren sehr gute Leistungen. Es kristallisierten sich in den Gruppenspielen vier Mannschaften als Favoriten heraus. Wie sich herausstellte, kamen diese vier auch in die Halbfinalspiele. Alle anderen Mannschaften waren durchaus auf einem spielerischen Level, was man auch in den engen Gruppenspielen sah.
In den Halbfinals kam es dann zu den beiden Partien der schon erwähnten Mannschaften: VfB Eberbach 1 – SG Heidelberg-Kirchheim und VfR Waldkatzenbach – FV Nussloch. Beide Partien endeten 0:0, so dass bei beiden Spielen das 7m Schießen entscheiden musste. Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Heidelberg-Kirchheim gegen den VfB Eberbach 1 mit 2:1 durch, im zweiten Spiel war der FV Nussloch mit 3:2 gegen den VfR Waldkatzenbach erfolgreich.
Im Spiel um Platz 3 musste auch das 7m Schießen die Entscheidung bringen, nachdem nach regulärer Spielzeit beide Mannschaften über ein 1:1 nicht hinauskamen. Dieses Mal hatte der VfB Eberbach 1 das Glück auf seiner Seite und konnte sich gegen den VfR Waldkatzenbach mit 3:2 durchsetzen.
In einem spannenden Finale der SG Heidelberg Kirchheim und dem FV Nussloch ging es gleich zu Beginn hoch her. Die SG konnte in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, im direkten Gegenzug glich der FV Nussloch aus. Auch der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, welcher in der zweiten Minute durch die SG erzielt wurde. Diese 2:1-Führung konnte die SG Heidelberg Kirchheim über die Zeit retten.

Die Platzierungen:
1. SG Heidelberg-Kirchheim
2. FV Nussloch
3. VfB Eberbach 1
4. VfR Waldkatzenbach


05.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL