WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 27. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jahreshauptversammlung beim VfB Eberbach


Der Vorstand mit den Ausschussmitgliedern (Foto:Claussen)

(jc) 35 VfB-Mitglieder fanden sich am gestrigen Freitag im Vereinsheim in der Au zur Jahreshauptversammlung ein. Joachim Scheible musste in diesem Jahr erstmals in Personalunion einen Bericht als Vorsitzender und Schriftführer vortragen. Schriftführerin Steffi Maurovich stand für das Amt schon vor den in der Versammlung anstehenden Wahlen aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Sportlich sieht der Vorsitzende die Senioren weiterhin im Fußballkeller. Es sei nur ein schwacher Trost dass es sich Einführung der C-Klasse nicht mehr um die unterste Klasse handle. Nach einer Rückschau auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres folgte noch ein Blick auf die Mitgliederstatistik. So zählte der VfB zum Ende des vergangenen Jahres 376 Mitglieder, 44 mehr als vor Jahresfrist. Die Jugendabteilung zählt mittlerweile 149 Mitglieder. Eine stolze Zahl von der Jugendleiter Bernd Lemberger detailierter zu berichten wusste. In der D-Jugend hat Lemberger, der sich auch um die ersten Vorbereitungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2011 kümmert, bereits zwei "goldene Jahrgänge" für eine erfolgreichere Zukunft des VfB ausgemacht. Neben den satzungsgemäßen Berichten des Spielausschusses, der AH- Abteilung, Kassiers und der Kassenprüfer war der wichtigste Punkt der nur gut einstündigen Versammlung, die Wahl der Vorstandschaft, bei der es nur wenige personelle Veränderung gab.
Der aktuelle Vorstand: Joachim Scheibe (1. Vorsitzender und Schriftführer) Peter Huck (2. Vorsitzender), Christian Rochow (2. Vorsitzender) Patrick Poser (Kassier). Ausschussmitglieder sind Frank Hagendorn, Daniel Rupp, Martin Lederer (Wirtschaft), Thomas Schlachter, Michael Stumpf, Olaf Sauer, Steffen Münch (Spielbetrieb).
Zum Abschluss wurde noch die Erhöhung des Jugendbeitrags von 25 auf 30 Euro beschlossen.


10.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot