WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gelungener Auftakt zu Kleinkunstreihe


(Foto:Richter)

(hr) Ein begeistertes Publikum des Kulturlabors in der Galerie Artgerecht hinterließ am Freitagabend der niederländische Entertainer Robert Kreis mit seinem Programm "Das frivole Grammophon". Charmant und ganz stilecht mit Menjou-Bärtchen und Pomade präsentierte "Mister Nostalgie" sein Programm mit Couplets, Parodien und Persiflagen aus der "Weimarer Zeit", also den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts, bei denen er sich selbst am Klavier begleitete.
Dabei widmete sich Kreis insbesondere der aufs Köstlichste verpackten Erotik in den Liedern und Texten jener Zeit. Details, die man heute unverblümt beim Namen nennt, wurden damals mit frivol-zweideutigen Wortkonstrukten umschrieben, die heute allein schon zum Schmunzeln anregen.

Der Abend mit Robert Kreis war der Auftakt zu einer Kleinkunstreihe des Kulturlabors, die am kommenden Freitag, 16. März mit "Vocaldente" fortgesetzt wird und am 22. März mit dem Kabarettisten Robert Louis Griesbach ihren Abschluss findet.

12.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL