WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bilder von Indien, Heimat einer der ältesten Kulturen der Welt


(Foto:Krüger)

(ag) (cok) Am Mittwoch, den 28. März 2007, um 20 Uhr, findet im großen Saal der Stadthalle Eberbach die Live-Dia-Show „Indien“ mit Chhaya und Olaf Krüger statt.
Schon Marco Polo war verzaubert vom Süden Indiens: „Es ist alles anders als bei uns, es ist schöner und besser“ schrieb er 1293 in sein Tagebuch. - Dass Kultur, Religion und landschaftliche Vielfalt Südindiens überwältigend sein würden, wusste das deutsch-indische Paar bereits vor Reisebeginn. Zehn Monate recherchierten sie im „Garten der Götter“; auf sechs ausgedehnten Fahrten sammelten die beiden faszinierende Eindrücke in den Bundesstaaten Maharashtra, Andhra Pradesh, Goa, Kerala, Karnataka und Tamil Nadu. Sie besuchten Tempelstädte und Nationalparks, Metropolen und kleine Küstendörfer und erlebten grandiose Tempelfeste. Vor allem aber die Menschen Südindiens, ihre Lebensgewohnheiten und Traditionen, lagen Chhaya und Olaf Krüger auf ihren Reisen am Herzen.
In ihrer Dia-Multivision legen die beiden Indienkenner großen Wert auf das Zusammenspiel von Originaltönen, fundiertem Kommentar und Musik. Milind Joshi, Komponist aus Mumbai, schrieb den einfühlsamen Soundtrack zur Diaschau.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Eberbach, der Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und im Bürgerbüro im Rathaus sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
de.wikipedia.org/wiki/Indien


13.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro