WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ulla Ulrich führt jetzt den TSV Sensbachtal an


Gisela Oriwal wurde von der Gemeinde Sensbachtal für 40-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Übungsleiterin für Gymnastik und Turnen beim TSV Sensbachtal mit der silbernen Verdienstmedaille durch Bürgermeister Manfred Heiss ausgezeichnet. (Foto:privat)

(cr) (gh) Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des TSV Sensbachtal konnten zwei Vorstandsämter nicht besetzt werden, da niemand der anwesenden Mitglieder bereit war, ein Amt zu übernehmen. Das Amt des zweiten Vorstandssprechers sowie ein Mitglied für den Festausschuss müssen in einer weiteren Versammlung gewählt werden. Damit setzt sich der schon seit einigen Jahren anhaltende Trend fort, dass nur wenige Mitglieder bereit sind, verantwortlich im Vorstand des TSV Sensbachtal mitzuarbeiten.

Den Jahresbericht des Vorstandes trug Schriftführerin Carla Dinnebier vor. Sie berichtete von zahlreichen Vorstandssitzungen und Veranstaltungen. Herausragende Veranstaltung war der Frühjahrswandertag des Turngaus Odenwald mit 371 Wanderern. Eine weitere große Veranstaltung war das dreitägige Weinfest mit Hobby–Fußballturnier und Spiel ohne Grenzen. Die Faschingsveranstaltungen mit Kinder- und Fremdensitzung sowie der zweite Sensbachtaler Faschingsumzug reihten sich als Höhepunkte in das Vereinsleben ein. Weiter wurde berichtet, dass der im vergangenen Jahr geplante Sporthallenanbau im Rohbau erstellt ist und die Fenster eingebaut sind. Die Fundamente, Bodenplatte und Wände wurden von Vereinsmitgliedern in Eigenleistung ausgeführt.
Aus den anschließenden Berichten der einzelnen Abteilungen war ein reger Sportbetrieb zu ersehen. Zu erfahren war hierbei, dass 18 Sportler die Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens erfüllt haben. Von der Schützenabteilung war zu erfahren, dass eine Mädchenmannschaft neu formiert wurde, die im Herbst dieses Jahres an der Jugendwettkampfrunde teilnimmt.

Bei den anschließenden Wahlen gab es eine Änderung bezüglich der Besetzung des Vorstandes. Die seitherige 2. Vorstandssprecherin Ulla Ulrich übernahm das Amt des 1. Vorstandssprechers. Der seitherige 1. Vorstandssprecher Joachim Bork stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Das Amt des zweiten Vorstandssprechers konnte nicht besetzt werden.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen erhielten für 40-jährige Mitgliedschaft folgende Personen die silberne Ehrennadel des TSV Sensbachtal: Gisela Oriwal, Erna Heier, Winfriede Foshag, Waltraud Holschuh, Erna Daub, Herbert Obenauer, Ute Müller, Doris Zechmeister, Inge Walz, Reinhold Siefert und Karin Walz.
Die bronzene Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten: Sven Hecker, Marianne Kühne, Uli Breitinger, Rainer Holschuh und Herbert Wagner. Rüdiger Badstieber wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Eine besondere Ehrung erhielt Gisela Oriwal für ihre 40-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Übungsleiterin für Gymnastik und Turnen: Bürgermeister Manfred Heiss überreichte ihr die silberne Verdienstmedaille der Gemeinde Sensbachtal.

20.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot