WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Turnerhalle wurde zum Filmpalast


(oben von rechts)Reichlich Beifall gab es am Samstag für "GambaXang", 25 junge und jung gebliebene Sänger die nicht ganz so viel Zeit für das Singen, aber nicht minder Spaß daran haben als die anderen Sänger beim Liederkranz. Das Michelstädter Buchtanzensemble von Bärbel Richter sorgte für einen orientalischen Touch, GambaXang-Chef Ronald Autenrieth gab am Klavier den Ton an, Bärbel Richter alias "Perizade", Conny Körber begeisterte mit einem Musicaltitel von Lloyd-Webber, Theresa Ulrich und Carolin Haushammer mit den Songs "Eternal Flame" und "My Heart Will Go On" und Jasmin Körber gab gekonnt "Die fesche Lola". (Fotos:Wörner)

(tw) (lg) Schon um 19 Uhr war die Halle des TV Gammelsbach am vergangenen Samstag mit Publikum prall gefüllt. Gegen 22.30 Uhr konnte die Liederkranz-Vorsitzende Ingrid Reinschild verkünden: GambaXANG, "die Erste", sie ist im Kasten!

Filmrollen, Plakate, und allerhand Gerätschaften machten am Samstagabend aus der Turnerhalle einen veritablen Filmpalast. Die neue Abteilung des Gammelsbacher Liederkranz, die Gruppe GambaXANG, feierte ihr Debüt in einem äußerst geschmackvollen Ambiente mit viel Flair und Atmosphäre. Das Filmtheater Erbach und Renate Helm waren die Leihgeber, der Deko-Utensilien. Schon im ersten Set bekam GambaXANG viel Beifall für Titel wie "Urlaubsreif" oder "Memory". Im Finale hinterließ die olympische Hymne "Dream again" nachhaltigen Eindruck, nicht zuletzt wegen der Soli von Christina Bürk und Johanna Löhlein, die auch einen Teil der Moderation übernahm und Chorleiter Ronald Autenrieth bei einem musikalischen Preisrätsel über Filmmelodien assistierte. Als Nachwuchssternchen waren Theresa Ulrich und Carolin Haushammer die Stars bei den Songs "Eternal Flame" und "My Heart Will Go On". In der Begleitband spielten Reinhold Thomas (Schlagzeug) und Torsten Johann (Bass), der zwar krankheitshalber nicht wie geplant moderieren konnte, jedoch die Zähne zusammen biss, um den Mädchen den Auftritt zu ermöglichen, auf den sie lange geprobt hatten. So war reichlich Applaus vorprogrammiert, auch für Conny Körber, die einen Musicaltitel von Lloyd-Webber interpretierte. Ihre Tochter, Jasmin Körber, gab die "fesche Lola" und war "von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt". Marcel Albert schlägt für gewöhnlich die Orgel in der Gammelsbacher Kirche. Mit seinem Keyboardspiel erreichte er merklich mehr Publikum und musste eine Zugabe geben.
Der große gemischte Chor des Liederkranz Gammelsbach bewies Gesangskultur mit dem Comedian-Harmonistst-Evergreen "Wochenend und Sonnenschein" und John Lennons "All You Need Is Love". Auch Klassiker, wie das Heideröslein, kamen bestens an. Mit Mancinis "Moon River" und Bernsteins "I Feel Pretty" war auch Elke Krauses Liedvorträgen das Qualitätssiegel sicher. Mit kultivierter Stimmführung und darstellerischem Talent bewies sie eindrucksvoll, dass sich Anspruch und Unterhaltung nicht ausschließen.
Das Stimmungsbarometer zum Kochen brachten die Bauchtänzerinnen um Bärbel Richter alias "Perizade". Mit farbenprächtigen Gewändern, Schleiern, Säbeln und orientalische Musik entstand eine Märchenwelt, die das Publikum verzauberte.
Am Ende zog Glückfee Lee Ann, mit acht Jahren das jüngste Chormitglied, die Sieger im Preisrätsel, welche passend zum Motto Kinokarten gewannen.
Da das Abendprogramm jung und alt gleichermaßen begeisterte, können die Gruppe GambaXANG und Chorleiter Ronald Autenrieth mit dem eindrucksvollen Debüt mehr als zufrieden sein. Weiteren schönen Auftritten und Erfolgen steht nun nichts mehr im Weg.


20.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot