WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Sänger sind willkommen

(bro) (mr) Zur Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Eduard Kopca nur 32 erschienene Mitglieder begrüßen, darunter den Ehrenvorsitzenden Heinrich Beisel sowie die Ehrenmitglieder Hermann Och, Heinz Fischer und Hans Neureuter. Nach der Begrüßungsrede wurde den verstorbenen Mitgliedern Adolf Steck, Karl Link sen. und Werner Diehm durch den 2. Vorsitzenden Serano Krause gedacht.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2006 von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgetragen. Es waren diverse Termine, z. B. Waldfest am Kirchel, Oldie Party, Weihnachtsmarkt, Lebenshilfe und Weihnachtsfeier, wahrzunehmen.
Kassier Armin Blutbacher legte die finanzielle Situation des Vereins dar. Es konnte ein kleines Plus erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Wighard Zeidler und Heinz Fischer bescheinigten dem Kassenwart eine saubere Buchführung.
Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz zeigten. Die Belegzahlen der Hütte waren etwas besser als im Jahr 2006. In diesem Jahr werden einige größere Reparaturen fällig. Weiter beanstandete er den schlechten Zufahrtweg zur Hütte.
Ein Chorleiterbericht konnte nicht vorgetragen werden, da Chorleiter Soldner an diesem Abend nicht anwesend sein konnte.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch Heinrich Beisel. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und dankte allen für ihr Engagement.
In diesem Jahr werden einige Sängerfeste besucht. Auch finden am 17. Mai das traditionelle Waldfest am Kirchel sowie am 7. Juli die 5. Neckarwimmersbacher Oldie-Party rund um die Concordia Hütte statt.
Da bei den Sängern der Altersdurchschnitt sehr hoch ist, will man in diesem Jahr gezielt versuchen, neue Sänger zu gewinnen. Wer in netter Runde singen möchte, ist jederzeit willkommen. Die Singstunden finden dienstags ab 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr in der Concordia Hütte statt.

21.03.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL