WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte auch in Dilsberg

(jc) (fw) Beim Auswärtsspiel in Dilsberg feierte der SV Moosbrunn den fünften Sieg in Folge. Dank einer guten zweiten Hälfte gewann man mit 4:0.
In der ersten Halbzeit taten sich die Moosbrunner gegen den Tabellen-Vorletzten schwer. Zwar hatte man leichte Vorteile, doch ermöglichte man dem Gegner durch individuelle Fehler zwei gute Schusschancen und bei einem Freistoß aus 20 Metern Entfernung musste Moosbrunns Tormann Marcus Walter sein ganzes Können zeigen, um den Ball aus dem Winkel zu fischen.
Doch auch die Moosbrunner Gäste hatten Torgelegenheiten. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Aydogmus mit einem Kopfball freistehend.
In der 13. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz, doch der Schiedsrichter sah den Moosbrunner Stürmer Torsten Heckmann in einer Abseitsposition.
Durch einen 25-Meter-Schuss von Sebastian Herre, der vom Innenpfosten in die Maschen sprang, ging der SVM nach 24 Minuten mit 0:1 in Führung, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause hatte Alexander Rupp die beste Möglichkeit den Ausgleich für die Gastgeber zu erzielen, sein Schuss verfehlte das Ziel haarscharf (52.) Doch im direkten Gegenzug traf erneut Herre, von der Strafraumgrenze aus, zum 0:2 (53.).
Damit war die Begegnung entschieden. Der SV Moosbrunn dominierte nun das Spiel und kam zu einer stattlichen Anzahl von Möglichkeiten.
Für den dritten Moosbrunner Treffer leistete Torben Veit die Vorarbeit, Pass zu Muth, der legte den Ball zentral vors Tor, wo Torsten Heckmann per Abstauber zum 0:3 einschoss (63.).
Dann war noch mal Marcus Walter im Tor des SVM gefordert. Foulelfmeter für die Platzherren, stark geschossen durch Christian Hofmann, aber noch besser pariert von Walter (65.).
In der 70. Minute ein Angriff über Böhnig und Aydogmus, der Ball landete bei Marco Muth, dieser legte die Kugel an seinem Gegenspieler vorbei und schob zum 0:4 in die Maschen.
Auch den Moosbrunnern wurde noch ein Strafstoß zugeschossen, und auch hier ging der Schütze, in dem Fall Klaus Grüber, leer aus. Den Elfmeter schwach ausgeführt, der Tormann ließ zuerst prallen, und konnte auch den folgenden Nachschuss parieren.
Erwähnenswert sind noch drei Lattenknaller von Saican Aydogmus während der zweiten Halbzeit. Es blieb beim 0:4 für den SV Moosbrunn, der damit, dank des Unentschiedens im Spiel SG Wiesenbach 2 gegen SV Eberbach, in der Tabelle um eine Stelle auf den 5. Platz kletterte.


22.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro