WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sonne, schöne Spiele und viele Tore


Links: Die F1: Jannis Ristl, David Holzmann, Betreuer Volker Wäsch, Ruwen Köbler, Vladek Dick, Tim Zimmermann (stehend v. l.), Elias Wolf, Tristan Greif, Silas Müller (knieend v. l.) und Melvin Klotz (liegend). Es fehlt: Betreuer Gerhard Riehl. Rechts: Die F2: Luka Lucic, Peter Martin, Betreuer Volker Wäsch, Rouven Laumann, Eirik Herminghaus (stehend v. l.), Marcel Riehl, Artur Rau, Stefan Halbedl (knieend v. l.) und Marius Krug (liegend). (Fotos: privat)

(bro) (vw)Einen rundum gelungenen F-Junioren Spieltag richtete die Jugendabteilung des VfB Eberbach am Samstag, 21. April, auf dem Sportplatz in der Au aus. Der gesamte Spieltag lief reibungslos ab. Alle Vereine waren anwesend, für Speisen und Getränke war ausreichend gesorgt. Man sah viele schöne Spiele und auch viele Tore und das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein ebenfalls mit.

Da man erst zweimal auf dem Feld trainiert hatte, wusste man noch nicht genau, wo die beiden Mannschaften des Ausrichters genau standen, man wurde aber sehr positiv von der Leistung des Nachwuchses überrascht.
Im ersten Spiel der F1 gegen den VfB Schönau 1 hatte man zunächst leichte Probleme, man konnte sich aber nach einiger Spielzeit immer besser durchsetzen und setzte gute Akzente im Spiel nach vorne. Vor dem Tor agierte man aber zu harmlos. Das Spiel endete 0:0, wobei Schönau mit dem Schlusspfiff sogar die Möglichkeit zum Sieg auf dem Fuß hatte. Im zweiten und dritten Spiel gab es genug Tore und schöne Spielzüge zu sehen. Gegen den VfL Heiligkreuzsteinach 1 legte man los wie die Feuerwehr. Man ging durch Ruwen Köbler (2) und David Holzmann schnell mit 3:0 in Führung. Danach kam ein Bruch ins Spiel, der den Gast aus dem Steinachtal wieder ins Spiel brachte. Durch zwei Tore wurde das Spiel wieder offen. Nachdem Heiligkreuzsteinach dann noch zwei Alutreffer und einige gute Torchancen hatte, war man auf VfB-Seite froh, dass das Spiel abgepfiffen und mit 3:2 für sich entschieden werden konnte. Auch im letzen Spiel gegen die TSG Altenbach 1 lag man schnell mit 3:0 in Führung. David Holzmann war zweimal, Jannis Ristl einmal erfolgreich. Danach das gleiche Spiel wie in der ersten Partie. Durch Nachlässigkeiten erzielte Altenbach zwei Tore zum 3:2. Danach ließ man aber keine Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Man agierte souverän, verpasste es aber, das entscheidende Tor zu erzielen.

Die zweite Mannschaft der VfB Eberbach F-Junioren agierte ebenfalls sehr erfolgreich. Sehr stark war dort Rouven Laumann, der insgesamt fünf Treffer erzielen konnte. Im ersten Spiel gegen den VfL Heiligkreuzsteinach 2 markierte Rouven Laumann schnell das 1:0. Danach stellte man kurz das Fußballspielen ein und sah sich kurze Zeit später mit 1:2 im Hintertreffen. Man besann sich wieder auf das Fußballerische, und Eirik Herminghaus konnte den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielen. Rouven Laumann traf danach noch zweimal zum 4:2-Endstand. Klar überlegen agierte man gegen die TSG Altenbach 2. Mit 3:0 gewann man dieses Spiel und war seinem Gegner in allen Belangen klar überlegen. Rouven Laumann konnte die Führung erzielen, Luka Lucic baute die Führung zum 2:0 aus, und wiederum Rouven Laumann stellte den 3:0-Endstand her. Gegen den SV 24 Eberbach 2 gab es die einzige Niederlage an diesem Spieltag. Man lag schnell 0:1 zurück, doch Artur Rau konnte zum verdienten 1:1 ausgleichen. Gegen Spielende erzielte der SV Eberbach durch ein Eigentor den 1:2-Endstand.

Vorschau:
Der nächste Spieltag der VfB F-Junioren findet am Samstag, 28. April, beim FC Hirschhorn statt. Um 10 Uhr tritt die F1 gegen die SG Viktoria Mauer 1 an, weitere Spiele bestreitet man gegen die SpVgg Neckargemünd 1 (11 Uhr) und den SC Gaiberg 1 (12.20 Uhr). Die F2 spielt gegen die SpVgg Neckargemünd (10.40 Uhr), den SC Gaiberg (11.20) und den SV 24 Eberbach 2 (12 Uhr)

24.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro