WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dusche-Trio gastiert beim Kulturlabor


(Foto:Agentur)

(hr) Am Mittwoch, 16. Mai, gastiert um 20.30 Uhr das Kabarett "Dusche" mit seinem 34. Programm "Die Macht der leitenden Reichen" im Kulturlabor Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

Widerspruch ist die Pflicht der Kabarettisten. In seinem neuen Programm widmet sich das Mannheimer Kabarettensemble brandneuen Problemen. Sein Nummernprogramm ist ein Abbild der chaotischen und schizophrenen Vielfalt unserer Brave New World: vergnüglich bis gemein. "Die Nacht der reitenden Leichen" ist ein zu Recht vergessener spanischer Kinoschocker (1971), dessen abstrusen Titel das Kabarett "Dusche" jetzt recycelt hat.
Aha, denkt der Kleinkunstfreund, Variationen zum Thema "Ihr da oben, wir da unten". Aber so leicht haben es sich die Mannheimer Duscher noch nie gemacht. Zwar kriegt die Berliner "Chaos-Koalition" ebenso ihr Fett weg wie die Wirtschaftsbosse jeglicher Couleur, aber fast noch mehr kann man sich über die Aufdeckung allzu menschlicher Alltags-Schwächen und -katastrophen amüsieren.

Nach dem krankheitsbedingten Ausstieg von "Dusche"-Gründer Klaus-Jürgen Hoffmann schultern nun Josefin Lössl, Wolfgang Schmitter und Hans Georg Sütsch zu dritt heldenhaft die Textfluten der wortgewaltigen Dreierbande Burghardt-Hormuth-Staub, aufgelockert durch Frederic Hormuths freche Songs.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

12.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro