WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins


(Foto:Deschner)

(hr) Bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Eberbach wurden kürzlich mehrere Mitglieder für langjähriges Engagement in der Bereitschaft geehrt. 20 Jahre ist Marion Vesper dabei, 40 Jahre in der Bereitschaft sind Klaus Neureuther und Gerhard Helm. Auf sogar 60 Jahre ehrenamtliche Hilfe kann Karl Hilbert zurückblicken.
Im abgelaufenen Jahr kamen bei der DRK-Bereitschaft insgesamt 2.170 Stunden zusammen. Beim Faschingsumzug, beim Frühlingslauf, bei einer Motorsportveranstaltung, Firmenfesten, Sportveranstaltungen, beim Kuckucksmarkt, dem Tag der Reservisten und bei der SWR3-Dancenight wurden Sanitätsdienste geleistet. Außerdem wurden drei Blutspendetermine mit 521 Spendern durchgeführt, 41 von ihnen waren Erstspender. Daneben gab es noch ein umfangreiches Ausbildungsprogramm für die Bevölkerung, für Hilfsorganisationen und für die Mitglieder der Bereitschaft selbst.
Zu Delegierten für die Kreisversammlung wählte der Ortsverein Marianne Sohns, Marion Vesper, Käthe Wilfing, Margit Menges, Wolfgang Menges, Harald Bechtold und Brigitte Kübler.

Unser Bild zeigt v.l. Bereitschaftsleiter Rudolf Kübler, Ortsvereinsvorsitzender Dr. Fred Adelmann, Marion Vesper, Sigmar Schilhab, der die Ehrungen durchführte, Klaus Neureuther, Karl Hilbert und Brigitte Kübler.

12.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro