WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 17. Januar 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Dollar- und Eurosegen für Waldklassenzimmer, Realschule und DRK


V.l.:Edith Schiml, Thomas Eickhoff und Clife Hermanowski (u. mit Regine Sattler-Streitberg)sowie die anwesenden Vertreter des Spenders und der Empfänger. (Fotos:Claussen)

(jc) Innerhalb des US-amerikanischen Cooper-Industriekonzerns hat die Cooper Couse-Hinds GmbH in Eberbach kürzlich zwei Auszeichnungen erhalten. Über die damit verbundenen Geldpreise können sich der Förderverein Waldklassenzimmer und die Realschule Eberbach freuen, da das sozial sehr engagierte Unternehmen entschlossen hat, diese großzügig weiter zu reichen. Zusätzlich könnte bei dieser Gelegenheit auch das DRK einen namhaften Scheck entgegennehmen.
Thomas Eickhoff, zuständig für Umwelt und Arbeitssicherheit von 360 Mitarbeitern, kümmert sich von Eberbach aus um die Erfüllung der anspruchsvollen Konzernstandards und deren Weiterentwicklung. Im Bereich Schulung und Weiterbildung ging ein mit 1500 Dollar dotierter Preis nach Eberbach, der an Rektorin der Realschule Eberbach, Regine Sattler-Streitberg überreicht wurde. Cooper Crouse-Hinds arbeitet seit längerem eng mit der Realschule im Bereich der Berufsfindung zusammen. Weitere 5000 Dollar, die der Konzern für zwei Umwelt-Projekte ausschüttete, konnte Edith Schiml für den Förderverein Waldklassenzimmer entgegennehmen. Geschäftsführer Clife Hermanowski zeigte sich im beeindruckt von der Idee und Konzeption des Waldklassenzimmers, das unter der Patenschaft des Rotary-Clubs steht. Er sehe das Geld in beiden Fällen sehr gut angelegt.
Vom Eberbacher Roten Kreuz habe man außerdem erfahren, dass es zwar ein neues Fahrzeug gebe, aber für das "Blaulicht" wohl kein Geld mehr übrig gewesen sei, so Hermanowski weiter. 1000 Euro machte das Unternehmen deshalb für die Behebung dieses Mangels zusätzlich noch locker. Den entsprechenden Scheck könnte Brigitte Kübler in Empfang nehmen.



Infos im Internet:
www.crouse-hinds.com
www.ceag.de

18.05.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Söhner Möbel