WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vom Sackhüpfen bis zum Gummistiefelweitwurf


(Fotos:C.Richter)

(cr) Ein Spiel- und Sportfest im Rahmen der Kooperation "Kindergarten-Grundschule" fand heute Vormittag auf dem Sportgelände in der Au statt. Für rund 180 Kinder der 1. und 2. Klassen der Dr.-Weiß-Grundschule und etwa 80 Kinder der Kindergärten St. Elisabeth, St. Maria und Regenbogen galt es an zehn Stationen ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Sackhüpfen, Torwandschießen und Dosenwerfen gehörten ebenso wie Weitsprung, 50-Meter-Lauf oder Gummistiefelweitwurf zu den Disziplinen, die von den jungen Sportlerinnen und Sportlern mit Bravour gemeistert wurden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten für ihre Leistungen eine Teilnehmerurkunde.
Im laufenden Schuljahr 2006/2007 findet diese Kooperation mit den drei Kindergärten erstmals statt. Einmal im Monat durften sich die Vorschulkinder für jeweils eine Unterrichtsstunde schon als "richtige" Schüler fühlen. Der Unterricht wurde für diese Unterrichtseinheit angepasst, so Konrektorin Claudia Schicht. Zusammen mit den Kindergartenkindern waren beim "Vorschulunterricht" auch Erzieherinnen der jeweiligen Kindertagesstätten dabei. Mit der Teilnahme am Unterricht vor der Einschulung werde den neuen ABC-Schützen ein angstfreier Übergang in den kommenden Schulalltag ermöglicht, ist sich die Konrektorin sicher.

Für die heutige Aktion waren die Lehrerinnen und Lehrer der ersten beiden Schuljahrgänge, Erzieherinnen der Kindergärten und die Eltern im Einsatz. Letztere sorgten mit Getränken, viel frischem Obst und Kuchen für die optimale Verpflegung vor, nach und während der Wettkämpfe.

22.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro