WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Rechtsextreme CD in Schule aufgetaucht

(hr) (pol) Das Polizeipräsidium Südhessen ermittelt seit gestern gegen zwei 14 bzw. 15 Jahre alte Jugendliche aus dem Odenwaldkreis wegen des Verdachts der Verbreitung von antisemitischem Liedgut und Volksverhetzung.
In einer Schule in Rothenberg war eine CD mit einschlägigem Text aufgetaucht. Eine Lehrerin hatte den Tonträger in Verwahrung genommen und ihr Lehrerkollegium informiert. Die Herkunft der CD war sehr schnell ermittelt. Verantwortliche der Schule führten Gespräche mit den involvierten Familien. Die Polizei, die von der Schule informiert worden war, durchsuchte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt noch am Montagabend die Wohnungen der jungen Leute und beschlagnahmte zwei Computer. Die beiden Beschuldigten, die bisher noch völlig unbelastet waren, räumten ein, weiteres Liedgut mit antisemitischem Hintergrund verbreitet zu haben. Noch ist ihr Motiv unklar. Sie werden sich in Strafverfahren zu verantworten haben.

Die Ermittlungsbehörden wollen sorgfältig die Handlungen der jungen Beschuldigten analysieren und ihnen die gefährliche Bedeutung ihrer Aktionen nahebringen. Gleichzeitig will man diesen Vorfall zum Anlass nehmen, bisherige Strategien gegen Rechtsextremismus weiterzuentwickeln.

22.05.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL