WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE Regatten in Essen und Heidelberg

(bro) (hb/ewa) Erneut zeigte der Klasseruderer Simon Schiml am vergangenen Wochenende, welches Potential in ihm steckt. Bei der internationalen Hügel-Regatta in Essen war er in neuer Formation mit Maximilian Reinelt vom Ulmer RC Donau im Zweier und in Renngemeinschaft mit der RG Wetzlar und der RG Hansa im Vierer am Start. Mit beiden Booten gelangte er ins jeweils mit acht Booten besetzte große Finale und ruderte im Zweier als Dritter ins Ziel. Im Vierer reichte es "nur" für den sechsten Platz.

Auch die jüngsten Ruderinnen der RGE konnten zeitgleich bei der Regatta in Heidelberg Erfolge verbuchen. Am Samstag mussten sich Lisa Steffens und Alessandra Habicht (beide 14 Jahre) mit 33/100 Sekunden Rückstand den Weilburger Konkurrentinnen geschlagen geben und landeten nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem zweiten Platz. Am Sonntag konnte das Duo im gesetzten Finale nur als letzte ins Ziel rudern, da Lisa krankheitsbedingt geschwächt war und ihre Einerrennen sogar abmelden musste.

Im Mädchen-Einer bewies Alessandra Habicht jedoch einmal mehr Klasse. Schon im Vorlauf am Samstag ließ sie alle Konkurrentinnen hinter sich. Und im Finale sicherte sie sich in einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg mit großem Vorsprung auf Silvana Angrisano aus Offenbach, Natalie Böck aus Heidelberg und Tanja Elsweiler aus Neckarelz den ersten Platz.

23.05.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL