WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kleinfeldturnier der TSG Altenbach

(bro) (vw) Gut erholt zeigten sich die F-Junioren des VfB Eberbach beim sehr stark besetzten Kleinfeldturnier der TSG Altenbach am Samstag, 7. Juli. Nach der unglücklichen Vorstellung in der vergangenen Woche in Sandhausen konnte man in Altenbach ins Halbfinale einziehen und belegte am Ende einen sehr guten vierten Platz.

Wiedergutmachung war für den Nachwuchs des VfB Eberbach angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man die Erwartungen voll und ganz erfüllen und spielte ein sehr ordentliches Turnier.

Vorrunde:
Anfangsprobleme, wie fast immer zu Turnierbeginn, hatte man beim ersten Spiel gegen die DJK Handschuhsheim. Man geriet unter Druck und musste schon befürchten, in Rückstand zu geraten. Nach dem 1:0 von Ruwen Köbler konnte man das Spiel aber zunehmend bestimmen und das Geschehen klar an sich reißen. David Holzmann gelangen noch zwei Tore zum 3:0-Endstand.

Man war somit wunschgemäß in das Turnier gestartet und wollte in der zweiten Partie gegen die TSG Altenbach 1 den guten Lauf fortsetzen. Man bestimmte das Spiel die gesamte Spielzeit über. David Holzmann erzielte die 1:0-Führung, die Ruwen Köbler zum 2:0 ausbaute. David Holzmann konnte mit zwei weiteren Toren den 4:0-Endstand sicherstellen. Stark bisher auch die Abwehrleistung, da man bisher noch ohne Gegentreffer geblieben war.

Dies sollte sich zum Leidwesen der anwesenden Eberbacher im dritten Spiel gegen den SV Seckenheim leider ändern. Man spielte unkonzentriert, kopflos und unaufmerksam und machte es den Seckenheimern leicht, diese Partie mit 3:0 zu gewinnen. Nur Elias Wolf, der an diesem Tag eine sehr starke Leistung brachte, erreichte Normalform.

Auf die Erfolgsspur wollte man im letzten Spiel wieder einschwenken und somit das Viertelfinale erreichen. Der FV Ladenburg 03 hatte da aber ein Wörtchen mitzureden. Zum Spielverderber wurde Ladenburg aber nicht. Man war klar feldüberlgen, Torwart Marius Krug berührte in dieser Partie keinen Ball, nur fehlte der Führungstreffer. David Holzmann war es vorbehalten, eine Flanke mit der Fußspitze in das Tor zu verlängern. Bei diesem 1:0 blieb es bis zum Schlusspfiff. Somit konnte man sich als Gruppenzweiter (9 Punkte, 8:3 Tore) in das Viertelfinale einziehen. Erster wurde die ungeschlagene und ohne Gegentor gebliebene Mannschaft des SV Seckenheim (12 Punkte, 8:0 Tore)

Viertelfinale:
Überragender Spieler im Viertelfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe B SpVgg Neckargemünd war Elias Wolf. Er war überall anzutreffen. Er leitete Angriffe ein, half in der Abwehr aus, wenn Not am Mann war und versuchte das Spiel nach vorne anzukurbeln. Es war ein ausgeglichenes Spiel, und beide Vereine schenkten sich nichts im Einzug ums Halbfinale. Eine halbe Minute vor Spielende konnte David Holzmann das entscheidende Tor mit der Hacke erzielen. Somit stand man im Halbfinale gegen die sehr starke Mannschaft des ASV Feudenheim.

Halbfinale:
Keinerlei Chancen hatte man in diesem Spiel gegen den ASV Feudenheim. Der Gegner spielte wie aus einem Guss und kombinierte sehr gut in den eigenen Reihen. Die erste Zeit hielt man noch dagegen, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis man in Rückstand geraten würde. Nach dem 0:1 war man gezwungen offensiver zu agieren, was Feudenheim die Gelegenheit gab, noch besser zu kombinieren. Feudenheim erzielte noch zwei weitere Tore zum 0:3-Endstand.

Spiel um den dritten Platz:
In diesem Spiel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um den dritten Rang zu erreichen. Man bekam die Chance zur Revanche gegen den SV Seckenheim. Es war ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ende für Seckenheim. Man ließ sich nicht so vorführen wie in der Gruppenphase, und das Spiel stand auf des Messers Schneide, bis die halbe Mannschaft der Neckartaler einen Seckenheimer Stürmer nicht stoppen konnte, und dieser zum 0:1 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. Man belegte somit einen sehr guten vierten Platz. Turniersieger wurde der ASV Feudenheim durch einen 1:0-Endspielerfolg gegen den VfB Leimen.

Vorschau:
Das nächste Turnier findet am Sonntag, 15. Juli, beim SV Gammelsbach statt. Gruppengegner in der Gruppe A werden die SG Rothenberg (10 Uhr), der SV Hiltersklingen (10.30 Uhr) und der SV Eberbach 2 (11 Uhr) sein.

09.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL