WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Singendes Schloss mit Chören aus Eberbach


Der MGV Liederkranz Eberbach mit einem Solopart von Udo Müller. (Foto: privat)

(bro) (ah) Auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird: Chorgesang ist so lebendig wie nie zuvor. Davon konnten sich die zahlreichen Zuhörer überzeugen, die sich am Sonntag trotz Temperaturen jenseits der 35 Grad beim Heidelberger Schloss eingefunden hatten.

Ab 13 Uhr präsentierten sich hier über 50 Chöre der Region in jeweils etwa 15-minütigen Auftritten an verschiedenen Stellen im Schlossgarten. Die insgesamt rund 2500 Mitwirkenden boten eine enorme Vielfalt musikalischer Darbietungen und betrieben damit hervorragende Werbung für den Chorgesang. Mit dabei waren auch einige Chöre aus Eberbach und Umgebung. So begeisterten im Schlossgarten unter anderem die "Rocky Harmonists" aus Rockenau und die "Akkordarbeiter" aus Lindach. Zum Abschlusskonzert, das ab 18 Uhr im Schlosshof stattfand, steuerten der MGV "Liederkranz" Eberbach und die "Riverside Gospel Singers" ihren Teil bei.

Einige Chöre hatten mit ihrer Liedauswahl Bezug auf Heidelberg und das Schloss genommen. Auch der Liederkranz hatte speziell für diese Veranstaltung das Stück "Wenn in Heidelberg die Aprikosen blühn" einstudiert. Daneben präsentierte der Männerchor unter anderem den "Hit" seines diesjährigen Frühlingskonzertes, das irische "Lord of the Dance", wobei es sich Tenor Udo Müller nicht nehmen ließ, auch auf dem Schloss wieder den Solopart zu übernehmen. Die Riverside Gospel Singers überzeugten mit "Deep River of Love", mit einem gefühlvollen Solo von Barbara Metz, und dem mitreißenden "Sunday Morning", bei dem sich David Curran als Vorsänger bewährte.

Auch wenn organisatorisch noch nicht alles "rund" lief, kann man den Veranstaltern zu diesem gelungenen Großereignis gratulieren: Eine bessere Werbung für die enorme Vielfalt des Chorgesangs in der Region kann man kaum machen.

18.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro