WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Grroßangelegte Suchaktion nach 45-jährigem Mann erfolgreich

(jc) (pol/ffw) Eine größere Suchaktion nach einem Vermissten hielt in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Polizei und die Rettungsdienste in Eberbach in Atem. Gegen 23.30 Uhr teilten Angehörige eines 45-jährigen Mannes mit, dass dieser kurz vor 20 Uhr nach einem Gaststättenbesuch nicht an einem vereinbarten Treffpunkt erschienen und eine eigenständige Suche nach dem auf Medikamenten angewiesenen Mann erfolglos verlaufen war. Das Polizeirevier Eberbach leitete eine Fahndung ein und zog neben der Rettungshundestaffel des DRK Rhein-Neckar-Kreis (u.a. mit einem so genannten "Man-Trailer-Hund") auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach hinzu. Gegen 3.30 Uhr sollte zusätzlich ein Polizeihubschrauber in die Fahndung eingeschaltet werden, der aber wegen des aufkommenden Nebels kurz nach 4 Uhr aus Sicherheitsgründen wieder abdrehen musste. Ein Suchhund der Mosbacher DRK-Staffel fand den Vermissten dann kurz vor 6 Uhr morgens im Bereich der Ferienhaussiedlung am Breitenstein. Er war unverletzt und ansprechbar, wurde jedoch vorsorgehalber ins Kreiskrankenhaus Eberbach eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Eberbach bei der Aktion bestand darin, die Einsatzleitung für den Einsatzleiter der DRK-Hundestaffel mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem Schnelleinsatzzelt zu stellen. Die Einsatzleitung des DRK haben der stellv. Kreisbrandmeister Udo Dentz sowie der stellv. Kommandant der Feuerwehr Eberbach Abt. Stadt Marco Bräutigam unterstützt. Weiter wurden von der Feuerwehr Eberbach fremde Suchkräfte in das Gebiet eingewiesen und begleitet sowie die Wärmebildkamera eingesetzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Neckargemünd und Meckesheim, die mit Ihren Wärmebildkameras die Suchaktion ebenfalls unterstützten. An der Suchaktion beteiligt waren mehre Rettungshundestaffeln aus Heidelberg, Mosbach, Bensheim, Heilbronn/Unterland, Mannheim und Ludwigsburg mit insgesamt 19 Suchhunden. verbracht. Im Anschluss trafen sich die etwa 70 Einsatzkräfte zur gemeinsamen Abschlussbesprechung im Gerätehaus der Feuerwehr Eberbach. Hier stand schon Verpflegung für die eingesetzten Kräfte bereit.



14.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro