WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – Germania Ober-Roden II 2:1 - F-Jugend siegte

(bro) (rj) Nach der bescheidenen Vorstellung in Reichelsheim unter der Woche (1:3, Tor: Andreas Lorenz) zeigte der SV Gammelsbach am letzten Wochenende eine Trotzreaktion. Eine durch alle Mannschaftsteile kämpferisch und taktisch disziplinierte Leistung brachte den Freiensteinern nämlich einen nicht ganz für möglich gehaltenen, aber dennoch verdienten 2:1-Erfolg gegen die Oberliga-Reserve von Germania Ober-Roden. Wermutstropfen war dabei jedoch die schwere Verletzung von Torwart Jürgen Schmidt, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers wohl einen Achillessehnenabriss zuzog.

Von Beginn an war klar, dass man gegen den spielstarken Tabellenzweiten nur über den Kampf bestehen konnte, und so überstand man das erste Anrennen der Germania auch. In der 12. Minute verletzte sich Jürgen Schmidt und Dennis Ihrig rückte zwischen die Pfosten. Kurz danach bekamen die Platzherren im Mittelfeld einen Freistoß vom guten SR Maus (Gernsheim) zugesprochen. Marcel Daub legte sich den Ball zurecht und knallte ihn aus gefühlten 35 Metern unhaltbar in den Winkel des Gästetores (16.). Die Führung währte nicht lange, denn schon fünf Minuten später verlängerte Dorian Tobollik einen Germania-Freistoß per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Danach spielte nur noch der Gast, aber die Heimabwehr ließ nichts zu. Nach dem Wechsel wurden die Angriffsbemühungen der Ober-Rodener noch heftiger, aber am SVG-Strafraum war Endstation, da immer wieder ein Blau-Gelber dazwischenfuhr. Überdies muss man konstatieren, dass die Gäste in Hälfte zwei keine einzige echte Torchance hatten, obwohl sie viel mehr vom Spiel besaßen. In der Schlussphase konnte sich der SVG etwas befreien und kam nun zu guten Möglichkeiten. Zunächst spielte sich Dominik Schmitt auf der linken Seite schön frei, passte nach innen, wo Marius Trautmann aus kurzer Distanz schoss und Germania-Goalie Wassef mit unglaublichem Reflex parierte (85.). Nur zwei Minuten später scheiterte Serkan Haskaya ebenfalls knapp an Wassef, der zur Ecke klären konnte. Diese wurde Marius Traumann scharf vors Tor gezogen, und Andreas Lorenz "rumpelte" die Kugel mit der Brust zum umjubelten 2 :1 über die Linie (88.). Im Zuge dieser Situation sah Germanias Berresheim Gelb-Rot wegen Meckerns. In der Folgezeit musste man auf SVG-Seite nur noch kurz aushalten, und dann ertönte der erlösende Schlusspfiff. Zwar kam der Sieg etwas glücklich zustande, doch war er wegen der besseren Torchancen und vor allem aufgrund der hervorragenden Einstellung sicher nicht ganz unverdient.

SVG 1b:
Die Reserve ließ zuhause erneut nichts anbrennen und fertigte die SG Erbach II mit 7 : 2 (2:0) ab. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre gar ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen. Die Tore schossen Patrick Ackermann und Adrian Neuer (je 2), Horst Ihrig, Mathias Schäfer und Carlo Wiese.

Vorschau:
Am nächsten Sonntag gastiert der SVG beim TSV Lengfeld (15 Uhr). Die Reserve reist zu Türk Beerfelden II (13.15 Uhr).

F-Jugend siegt im ersten Saisonspiel:
(bf) Am vergangenen Wochenende begann die Freundschaftsrunde der F-Junioren. Mit einem 7:0-Heimsieg gegen Hiltersklingen gelang der komplett neu formierten Mannschaft des SVG prompt der erste Sieg. Das 1:0 erzielte Alica Schmidt, auf 2:0 erhöhte Robin Schmiedel, ehe wiederum Alica nach einer tollen Vorlage von Marius Volk den 3:0 Halbzeitstand herstellte. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Kids sehr spielstark. Alica traf nach schönem Zuspiel von Florian Flick zum 4:0, erhöhte schließlich kurze Zeit später zum 5:0. Beim 6:0 war wieder Robin Schmiedel zur Stelle, ehe Florian Flick sich durchsetzte und beim Schuss zum 7:0 dem Torhüter keine Chance ließ.
Weiterhin gehörten zum erfolgreichen Team: Torwart Nicolei Neuer, der die wenigen Bälle, die aufs Tor kamen, souverän abfing. Nils Schneider und Marius Volk, das Abwehrbollwerk der Bambini-Mannschaft aus dem letzten Jahr, verstärkt um Robin Kreuzer. Der wieselflinke Emanuel Trautmann, der in Abwehr und Mittelfeld tolle Aktionen zeigte.

03.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro