WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Anspruchvolles Oldtimer-Treffen in Schönbrunn


Neben dem 600er Pullmann des amerikanischen Schauspielers Paul Newmann (Vorbesitzer) gingen auch interessante Motorräder wie die NSU aus dem Jahr 1913 und der hochglanzpolierte Triumph an den Start. (Fotos: Böhm)

(ub) Sage und schreibe 63 Oldtimer der Marken BMW, DKW, Horex, NSU, FIAT, Triumph, Omega, Mercedes-Benz , Peugeot, MG, Zündapp , Alfa Romeo, Messerschmitt und Goggo trafen sich zum Oldtimer-Treffen zur diesjährigen Oldtimerausfahrt mit anschließender Siegerehrung.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, nahezu 100 Jahre alte Fahrzeuge, wie das NSU-Motorrad aus dem Jahr 1913 noch in voller Pracht fahren zu sehen. Die begeisterten Zuschauer beeindruckte, mit welch technischer Zuverlässigkeit Motorräder und Autos die Vor- und Nachkriegszeit und auch den Zahn der Zeit unbeschadet überstanden haben und von ihren stolzen Besitzern zu einer anspruchsvollen Odenwaldrundfahrt ausgefahren wurden. Vor dem Start stellte Helmut Heckmann alle Fahrzeuge und ihre Besitzer, die teilweise sogar aus dem Raum Emmendingen, dem Murgtal und aus dem Schwarzwald am Vortag angereist waren, vor. Jeder Fahrer wurde für die spätere Siegerehrung bereits am Start fotografiert. Bürgermeister Roland Schilling wünschte allen Teilnehmern vor dem Start eine angenehme Fahrt für die über Schönbrunn, Neckarkatzenbach, Lohrbach, Schloßau, Hesseckeck, Hüttenthal, Finkenbach, Langenthal und Hirschhorn führende 120 km lange anspruchsvolle Oldtimerausfahrt, die manches Fahrzeug in den Bergen an die Grenzen der Belastbarkeit brachte. Unbeschadet kamen alle nach 21 Wertungsstationen wieder am Ziel an, so dass Bürgermeister Roland Schilling am Abend die Siegerehrung durchführen konnte. Pokale überreichte er an Günter Henrici aus Kitzingen, der mit seinem Omega Sport aus dem Jahr 1919 Bester der Klasse bis Baujahr 1945 wurde. Unter den jüngeren Baujahren erreichten Anton Günter aus Ettlingen, der auch Gesamtsieger wurde, mit einer Zündapp KS 100 aus dem Jahr 1963 und Willi Weigel aus Rülzheim mit einem NSU- Prinz 1000 C aus dem Jahr 1969 einen Preis. Carsten Fette aus Wiershausen erhielt für die weiteste Anreise einen Sachpreis und als beste weibliche Teilnehmerin erhielt Christine Zuber aus dem benachbarten Gorxheimertal bei Weinheim mit ihrer BMW R 100 S einen Pokal. Auch der älteste und jüngste Teilnehmer gingen mit einem Pokal heim. Hans- Adam Eichberger aus Deidesheim erhielt mit seiner Horex S 35 einen Pokal , genauso wie Dirk Bührer aus Freiam auf seiner BMW R 52. Pokale gab´s auch für das älteste Auto von Manfred Helmstetter aus Wörth/Rhein für seinen Citrön 11 VC und für das älteste Motorrad von Lutz Mahringer aus Mannheim auf seiner NSU aus dem Jahr 1913.
Alles in allem war auch die diesjährige Oldtimerausfahrt eine gelungene Veranstaltung. Es bleibt abzuwarten, welche Fahrzeuge beim nächsten Treffen in zwei Jahren an den Start gehen werden.

10.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro