WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schönes, Aufregendes und Abenteuerliches in der Ferienfreizeit


(Fotos:privat)

(ag) (ct) Ihren Abschluss fanden am Freitag die Eberbacher Ferienspiele unter dem Motto „In geheimer Mission“ mit einem Grillen, zu welchem Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen waren. Vier Tage lang hatte man zwischen 120 und 130 Kinder durch rund 60 Mitarbeiter der evangelischen Gemeinschaft „Arche“ betreut. Bei gutem Wetter begrüßte Frieder Wagner die Eltern und erzählte von den zurückliegenden Tagen, die Kinder sangen Lieder und nach der Siegerehrung erhielt jedes Kind ein T-Shirt.

Jeweils am frühen Vormittag trafen sich die jungen Eberbacher im Hause Arche in der Friedrich-Ebert-Straße, um gemeinsam der Jugendreferentin Ilse Wahl zu lauschen: Sie erzählte den Kindern Geschichten aus dem Leben von Paulus, welches er im Auftrag Jesu führte. Unterstützt wurde sie dabei vom Musikteam der Gemeinde. Natürlich durften auch Spiele nicht fehlen. - Anschließend wurden die Kinder mit dem Bus auf den Jugendzeltplatz Ittertal gefahren. Dort gab es Spaghetti Bolognese, Hamburger, Wiener mit Kartoffelsalat und Maultaschen. Derart gestärkt hatten die Kinder eine gute Zeit um die Itter zu erkunden oder sich beim Fußball zu vergnügen. Für die Nachmittagsgestaltung wurden die Kinder in zwölf Gruppen eingeteilt.

So stand am Dienstag erst einmal das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Danach ging es darum, die Gruppennamen wie „Spion“, „CIA“, „FBI“, „Quak“ oder die „3?“ geklebt und gemalt mit viel Eifer auf einem Plakat zu gestalten. Danach präsentierten sich die kleinen Agenten mit vielen tollen Beiträgen. (Zwischendurch wurden dabei jeden Tag etwa 20 Kuchen verspeist.) - Später am Nachmittag hatten die Eltern Gelegenheit im Hause Arche gemeinsam mit dem Elternteam bei Kaffee, Saft und einem Video auf die Kinder zu warten.
Am Mittwoch wurde der Nachmittag mit Ständespielen gestaltet. An verschiedenen Stationen mussten die Kinder Geschick, Schnelligkeit oder Cleverness beweisen. Bei einem Barfußpfad ging es um Gespür, beim Wasserballwerfen um Koordination. Auch mussten Geheimbotschaften entschlüsselt werden.
Donnerstags ging es dann sehr aufregend beim Geländespiel zu.
Am Freitag konnten die Kinder Workshops nach ihrer jeweiligen Neigung wählen. Neben Agententraining, Kisten- und Baumklettern, gab es auch Kochen am offenen Feuer oder ging es darum, ein Schnellboot zu bauen oder in der Schmuckwerkstatt zu hantieren. Auch die Pokerrunde durfte wohl nicht fehlen.

Um die Zeit bis nächstes Jahr zu überbrücken, lädt die Gemeinde alle Kinder ab sieben Jahren jeden Montag um 17 Uhr in die Gruppe "Jungschar" ein, Teens treffen sich donnerstags. Weitere Informationen sind bei Frieder Wagner unter der Telefonnummer (06271) 2727 erhältlich.

Infos im Internet:
www.arche-eberbach.de


13.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro