WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gegen TSV Handschuhsheim nach Anlaufschwierigkeiten durchgesetzt


Die SGH im Angriff (Foto:Claussen)

(jc) Im vierten Saisonspiel erkämpfte sich die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gestern den dritten Sieg in Folge. Dabei sah es in der Hohenstaufenhalle in der ersten Hälfte lange Zeit schlecht aus für die Schützlinge von Katrin Kappler und Wolfgang Brose. Erst nach einem 0:3-Rückstand und einer Auszeit fand für die SGH der Ball endlich den Weg ins Tor. Spielerisch war das Heimteam von Beginn an zwar kreativer als die Gäste, aber bis kurz vor dem 11:11-Ausgleich lief es beim Abschluss nicht rund genug um den Handschuhsheimerinnen gefährlich auf den Pelz zu rücken. Die Abwehrleistung war über weite Strecken nicht konsequent genug, was dem TSV zu vielen einfachen Treffern verhalf. Wie schon so oft, wusste sich das Team aber doch wieder kontinuierlich zu steigern, so dass man noch mit einem 14:12-Vorsprung in die Pause gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatte man die Gegenerinnen dann im Griff. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut, auch weil die 7-Meter von Johanna Ebert wieder sicher im Tor untergebracht wurden. Damit konnte eine alte Schwäche weiter stabilisiert werden. Zwei herrliche Tore aus dem Rückraum von Sarah Sigmund zeichneten auch die Fortschritte in der Arbeit an einer weiteren alten Misere. Der Sieg fiel am Ende 27:19 noch deutlich aus.

Tore für die SGH: Johanna Ebert 12, Vanessa Brose 5, Meike Claussen 4, Sabine Langhard 3, Sarah Sigmund 2 und Lorena Schmitt.


Infos im Internet:
www.hg-eberbach.de


07.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL