WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Allemühler Kerwe ein voller Erfolg


Der Förderverein der FFW Allemühl war sehr zufrieden mit dem Programm und den vielen Besuchern der diesjährigen Kerwe. (Fotos: Böhm)

(ub) Ein voller Erfolg war mit Sicherheit die Bölkstoff- Disco- Party, die am Freitag zum Auftakt der diesjährigen Allemühler Kerwe gefeiert wurde. Weit über 300 Kerwefreunde aus den umliegenden Ortschaften strömten herbei und feierten bis in die frühen Morgenstunden bei heißen Rhythmen. Die professionelle „DJ Martina“ hatte alle Hände voll zu tun, um dem jugendlichen Publikum die altersgemäßen Hits zu präsentieren. Viel Spaß hat´s allen gemacht, da bis morgens um sieben Uhr gefeiert wurde.
Am Samstag ging der Kerwespass in der Gaststätte und später mit einer Grillparty rund ums Feuerwehrgerätehaus weiter. Zwar zog bei strahlendem Sonnenschein ein eisiger Wind durch das Allemühler Tal- doch bei Kaffee und Kuchen und reichlich Gerstensaft hatten alle ihren Spaß an diesem Tag.
Wiederum bei strahlendem Sonnenschein machte sich am Sonntag pünktlich um 14 Uhr der Kerweumzug , angeführt von Hugo mit seiner Kerweschlumpel, auf den Weg. Kerweborscht Ralf Schweizer hielt nach dem langen Kerweumzug die Kerwepredigt und hatte allerlei Wissenswertes aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Wie bereits beim Umzug zu sehen war, hatten die Jungs des Fußballclubs zum 3. Mal die Ortsmeisterschaft gewonnen. Der weibliche Fanclub heizte nochmals richtig ein. „Allemühl bewegt sich – Ein Dorf hält sich gesund und fit“ . Und so wurde ein Schönbrunner Wanderparcours für jedes Alter eingeweiht. Zwischenzeitlich wurden drei Arten von Nordic- Walking- Trainern engagiert für : „Junggebliebene Hausfrauen“, „Flottes Mittelalter- Hunde erlaubt“ und für „Powerfrauen- Männer erlaubt“. In Allemühl werden zwischenzeitlich auch Gummibärchen hergestellt und Kies wird tonnenweise per Schippe auf einen Hänger geladen. Für ihre Schönheit geben Allemühler Frauen alles und tunen sich in einem Heuhotel. Die Männer sind ebenfalls auf dem neuesten Stand und halten DSL wegen der Strahlenbelastung für ein Teufelswerk. Und selbst für das Gemeindeoberhaupt Roland Schilling hatte man etwas passendes parat. Vielen wunderten sich, was es für eine Bewandnis mit der Hollywood-Schaukel und der Überschrift „OBSCH-VIP-Lounge“ auf sich hatte. Nach Abschluss der Kerweumzuges wurden die Gäste aufgeklärt. Nachdem am vergangenen Wochenende bei der Moosbrunner Kerwe dem Bürgermeister „nur“ eine Holzbank zur Verfügung gestellt wurde, ging es in Allemühl etwas feudaler zu. Eine Hollywood- Schaukel mit dickem Kissen für den Allerwertesten musste es schon sein. Und die Überschrift bedeutet „Oberbürgermeister Roland Schilling- VIP-Lounge“. Dieser hatte seinen Spaß daran und nahm kurzerhand Platz in der Loge. Die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ begleitete das Kerwetreiben musikalisch. Bei Kaffee und Kuchen in der Mehrzweckhalle wurde eifrig weitergefeiert. Mit einem Kinderfest klingt die diesjährige Kerwe auf dem Dorfplatz aus.
Friedbert Heiß dankte als Veranstalter, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Allemühl, allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und allen Gästen für ihren Besuch.

07.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot