WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Waldbrunner Nachwuchsruderer siegten in Mannheim


Links: Leander Hofherr, rechts: Moritz Hofherr. (Fotos: Hofherr)

(bro) (jh)Nach einem Vereinswechsel starten Moritz Hofherr und Leander Hofherr aus Waldkatzenbach seit den Sommerferien für den Volkstümlichen Wassersportverein Mannheim. Beim Herbstsprint am Sonntag zeigten die jungen Sportler aus dem Odenwald im Einer gute Leistungen, die sie mit ihren jeweiligen Partnern durch souveräne Siege im Doppelzweier bestätigten. Trainiert wird die Rennsportmannschaft des VWM von Christine Biehal, Sofia Habicht und Helge Biehal.

In den Sommerferien wechselten die Brüder gemeinsam mit ihrer Trainerin Sofia Habicht und ihren Teamkameraden Johanna und Alessandra Habicht zum Volkstümlichen Wassersportverein Mannheim. Dort wurden die Neumitglieder sehr schnell in die VWM-Rennsportmannschaft integriert und können ihren Sport nun unter professionelleren Bedingungen in einem perfekten Umfeld ausüben. Die Nachwuchssportler werden in Mannheim nun von einem dreiköpfigen Trainerstab betreut, dem neben der bisherigen Trainerin Sofia Habicht auch Christine Biehal und Helge Biehal angehören.

Bereits bei der 45. Kurzstrecken-Regatta in Bad Waldsee fuhr Moritz Hofherr in der Klasse "Jungen Einer zwölf Jahre und jünger Leistungsklasse I" in zwei Läufen jeweils auf einen hervorragenden zweiten Platz, während Leander Hofherr in der gleichen Altersklasse mit zehn Jahren als jüngster Starter in der Leistungsgruppe II den vierten bzw. sechsten Platz belegte. Auch die Teamkollegen feierten in Bad Waldsee einige Siege und Podiumsplätze.

Beim Herbstsprint im Rheinau-Hafen in Mannheim gingen die Waldbrunner sowohl in der Einer-Konkurrenz als auch im Doppelzweier an den Start. Bereits im Einer zeigten die beiden Jungen vom Katzenbuckel gute Leistungen, die Moritz Hofherr einen zweiten und dem jüngsten Ruderer der Regatta, Leander Hofherr, den vierten Platz einbrachten. Im Doppelzweier mit ihren Partnern Nils Schlusser bzw. Simon Hillig waren die Boote des Volkstümlichen Wassersportvereins Mannheim das Maß der Dinge, und beide Teams fuhren souveräne Siege ein. Auch die anderen Mitglieder der Rennmannschaft zeigten im Rheinau-Hafen ihre Klasse, sodass der VWM hinter dem Mannheimer RV Amicitia mit fünf Siegen der zweiterfolgreichste Verein des Tages wurde.

19.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro