WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nieselregen, kalte Füße und Glühwein - ein Apfeltag ohne goldenen Herbst


Gut gefüllt waren die Straßen der Stadt (oben links), vor der evangelischen Kirche spielte "Sunny Side Up" (oben rechts). Unten v.l.: Infos der Polizei über Falschgeld, Mostpresse am Alten Markt und Wurstbraterei in der Hauptstraße. (Fotos:Richter)

(hr) Trotz nasskaltem Wetter kamen gestern wieder Tausende Gäste zum traditionellen "Apfeltag" nach Eberbach. Gastronomie und Einzelhandel machten unter Federführung der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) die Straßen der Innenstadt zur bunten Festmeile und präsentierten ihre Angebote. Die Geschäfte hatten am Nachmittag geöffnet, und die Betreiber konnten sich über mangelnde Kundschaft in ihren Räumen nicht beklagen. Für Musik und Unterhaltung sorgten wieder viele Bands und Gruppen an mehreren Orten der Stadt, und für Kinder waren Spielmöglichkeiten geboten.
Neben der Geschäftswelt beteiligten sich auch die Evangelische Kirche und das Technische Hilfswerk mit Informationen und Luftballonwettbewerben am Apfeltag. Viel zu sehen gab es im Hof des Polizeireviers in der Kellereistraße, wo es um die Schwerpunktthemen "Risiko Motorradfahren", "Erkennen von Falschgeld" und "Einfluss von Alkohol und Drogen" ging.
Zum Bratwurst- und Kuchenduft gesellte sich in diesem Jahr ein leichter "Dunst" von Glühwein, der ein bisschen verfrüht für vorweihnachtliches Flair sorgte. Wenn auch die Temperaturen ziemlich "im Keller" blieben, konnten am Nachmittag wenigstens zeitweise die Regenschirme eingeklappt werden.

22.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL