WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Patrick Joho und Nina Johe sind neue Schützenkönige


Jugendschützenkönigin und Pokalgewinnerin Nina Johe mit ihren Rittern Robin Püschel (r.) und Friedrich Schölch.Rechts,v.l.: 2. Ritter Hans-Peter Hettmansperger, Schützenkönig Patrick Joho, 1. Ritter Dieter Müller, Ehrenscheibengewinnerin Karin Kreß und stellv. OSM Roland Johe (Fotos:privat)

(jc) (rj) Gestern fand im voll besetzten Café Neckarblick die diesjährige Königsfeier der Eberbacher Schützen statt, bei der der stellv. OSM Roland Johe neben den zahlreich erschienenen Gästen auch Ehrenoberschützenmeister Hermann Bussemer und Ehrenmitglied Richard Schwab begrüßen konnte.
In seiner Ansprache konnte Johe von der bevorstehenden Neuordnung der Vorstandschaft berichten, die ähnlich wie beim Turnverein zukünftig aus einer Dreierspitze bestehen soll. Er zeigte sich zuversichtlich, dass damit die Zeichen der Zeit erkannt wurden und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins gestellt werden. Die Vorbereitungen für die dafür erforderliche Satzungsänderung sind in vollem Gange, so dass voraussichtlich bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr die Änderung in Kraft treten kann. Bedenken, dass damit ja noch ein Amt mehr besetzt werden muss, sind lt. Johe nicht notwendig, stehen doch genügend Mitglieder bereit, die ihre Mitarbeit zugesagt haben.
Nachdem sich die anwesenden Gäste gestärkt hatten, erfolgte zunächst die Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen, bevor beim Höhepunkt des Abends das Geheimnis um den neuen Schützenkönig gelüftet wurde.
Den Anfang machte wie immer die Jugend, wo sich Nina Johe nicht nur den Gewinn des Jugendpokals sichern konnte sondern auch als neue Jugendschützenkönigin gekrönt wurde. Ihre beiden Ritter sind Robin Püschel und Friedrich Schölch.
Den besten Schuss auf die von Claudia und Roland Johe gestiftete und wie immer handbemalte Ehrenscheibe hatte Karin Kreß abgegeben. Neuer Schützenkönig ist Patrick Joho, seine beiden Ritter heißen Dieter Müller und Hans-Peter Hettmansperger.


11.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro