WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE besiegt VSG Mannheim-Käfertal 3:2

(jc) (fw) Nachdem der TVE in der Vorwoche trotz guter Leistung gegen Tabellenführer VC Offenburg unterlag, stand am Samstagabend das Kräftemessen mit der Mannschaft der VSG Mannheim-Käfertal auf dem Programm. Gegen den Tabellenvierten durfte Jugendspieler Jonas Wagner sein Oberligadebut feiern.
Die Begegnung begann mit einem klassischen Fehlstart für die Eberbacher. Ein hektisches Auftreten und viele Eigenfehler auf der Seite des TVE begünstigten die schnelle 5-Punkte-Führung der Heimmannschaft (12:7). Im weiteren Verlauf konnte der TVE jedoch zulegen und glich zum 21:21 aus. Trotz der geglückten Aufholjagd unterlag der TVE am Ende mit 22:25 Punkten.
Der zweite Durchgang verlief zunächst sehr ausgeglichen, wobei sich bis zum Spielstand von 15:15 Punkten keine der Mannschaften einen Vorsprung herausspielen konnte. Nun legten die Mannheimer jedoch noch einmal zu und siegten auch im zweiten Satz ungefährdet mit 25:19 Punkten.
Nach dem Verlauf der ersten Sätze deutete alles auf einen klaren Erfolg für die Heimmannschaft hin. Im dritten Durchgang waren die Akteure des TVE jedoch kaum wiederzuerkennen. Mit guten Angriffsaktionen insbesondere durch die Mittelangreifer Marc Schmitt und Alexander Schulcz wurden die Gastgeber konsequent unter Druck gesetzt und die Eberbacher übernahmen von Beginn an die Führung. Durch starke Aufschlagserien von Jörg Mechler und Jochen Schmitt wurde diese stetig ausgebaut, sodass schließlich der Satzgewinn mit 25:20 Punkten gelang.
Im vierten Durchgang knüpften die Eberbacher fast nahtlos an ihre starke Leistung des dritten Satzes an und setzten die Mannheimer weiter unter Druck. Zum Satzende wurde es jedoch noch einmal sehr spannend, da sich die Eberbacher einige Nachlässigkeiten leisteten und die Heimmannschaft zum 22:22 ausglich. In dieser spielentscheidenden Phase „versenkten“ die Aussenangreifer Timo Grüber und Konstantin Nei allerdings mehrmals den Ball im gegnerischen Feld und besiegelten damit den 26:24 Satzerfolg.
Nach dieser geglückten Aufholjagd war der schon „totgeglaubte“ TVE wieder im Rennen um den Sieg, der nun im Tie Break ausgespielt werden sollte. Angetrieben von den lautstarken Anfeuerungsrufen einer befreundeten Mannschaft legten die Eberbacher einen Traumstart hin und gingen mit 3:0 Punkten in Führung. Nun war der TVE nicht mehr zu stoppen und überzeugte durch wuchtige Angriffe und ein gutes Block- und Abwehrverhalten. Durch eine Aufschlagserie von Thorsten Grimme konnte die Führung weiter auf 14:10 Punkte ausgebaut werden, sodass der Weg zum Matchball geebnet war. Die Mannheimer bäumten sich zwar noch einmal auf, den 15:12 Satzgewinn der Eberbacher konnten sie jedoch nicht mehr verhindern.
Wenngleich sich der TVE weiter steigern kann wurde die gute Leistung des vergangenen Wochenendes bestätigt. Der TVE rückt nun auf Platz vier der Tabelle vor und hat damit eine gute Ausgangslage für die letzte Begegnung der Hinrunde geschaffen. Diese findet am 9. Dezember auswärts gegen die Mannschaft aus Böhringen statt. Die Mannschaft vom Bodensee belegt zur Zeit sieglos den letzten Tabellenplatz und ist ein ernstzunehmender, aber durchaus schlagbarer Gegner für den TVE.

18.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL