WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ín der Vorweihnachtszeit gibt sich Eberbach wieder märchenhaft


(Foto:Richter)

(cr) "Advent in Eberbach - einfach märchenhaft". Dieses Versprechen gaben Mitglieder der Eberbacher Werbegemeinschft (EWG) dieser Tage.

Und es scheint an alles gedacht worden zu sein: Die Weihnachtsbeleuchtung, die im letzten Jahr immerhin mit rund 12.000 Euro zu Buche schlug, verleiht der Innenstadt ein weihnachtliches Ambiente. Ab morgen erhalten Kundinnen und Kunden wieder die beliebten EWG-Weihnachtslose, bei denen Märchenraten angesagt ist, mit einem Hauptgewinn im Wert von 1.000 Euro. Etwa 50.000 Karten sollen in den EWG-Geschäften bis Weihnachten verteilt werden. Einsendeschluss ist am 20. Dezember. An diesem Abend wird auch die Auslosung der Preise im Gesamtwert von insgesamt 5.000 Euro stattfinden.

"In Eberbach kann man in Ruhe und ohne Hektik einkaufen" so der EWG-Vorsitzende Dietrich Müller. Und das nicht nur weil an den ersten drei Adventssamstagen Kinder ab fünf Jahren in der "Eberbacher Märchenstube" elternfreie Zeit genießen können. Ab 11 Uhr werden dort im VHS-Haus in der Bussemerstraße Märchen gelesen und gespielt. Die letzte Lesung beginnt jeweils um 15 Uhr. Mit Tee und leckeren Weihnachtsplätzchen, die von den Eberbacher Bäckereien und Konditoreien gespendet werden, können sich die Jüngsten die Vorweihnachtszeit vesüßen lassen, während Eltern und Großeltern das Christkind und den Weihnachtsmann beim Geschenkekaufen unterstützen. Diese beiden haben übrigens ihr Kommen am Samstag, 1. Dezember, um 11 Uhr auf dem Thononplatz zugesagt. Dort findet am Wochenende vom 30. November bis 2. Dezember der Eberbacher Weihnachtsmarkt statt. Am Freitag, 30. November, wird Bürgermeister Bernhard Martin um 16 Uhr den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt eröffnen. Musikalisch umrahmt wird dieses Event durch den MGV Liederkranz. Weitere musikalische Darbietungen werden von Freitag bis einschließlich Sonntag zu hören und zu sehen sein. Insgesamt 24 Vereine und Privatpersonen bieten an diesen drei Tagen alles, was einen richtigen Weihnachtsmarkt ausmacht. Und vielleicht erblickt das eine oder andere Kind an diesem Wochenende hin und wieder mal das Eberbacher Christkind und wird mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Als Geschenk können Autofahrer das kostenfreie Parken an allen Adventssamstagen in Eberbachs Innenstadt ansehen, denn alle Parkautomaten werden an diesen Tagen von den Mitgliedern der EWG in Jutesäcke verpackt und können so nicht gefüttert werden. Die EWG-Geschäfte sind an den Adventssamstagen bis mindestens 17 Uhr geöffnet und laden zu einem gemütlichen Einkaufsbummel in der Innen- und Altstadt ein.

25.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro