WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nikolaus begeisterte die Kleinen vom Haager MäuseNest


Der liebe Nikolaus hatte für jedes Kind ein Geschenk in den Strumpf gepackt. (Fotos: Böhm)

(ub) Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn Nikolaus den Kindern seine Aufwartung macht. Ganz gespannt warteten die kleinen Mäuse vom Haager MäuseNest ganz gespannt auf das Klingeln des Glöckchens, das ihnen den Nikolaus ankündigt. Mit der „Suche nach dem Nikolaus“ und „Klingelingeling, der Nikolaus ist da“ verging die Zeit wie im Flug, ehe der Nikolaus tatsächlich seinen Besuch, allerdings ohne seine Rentiere, abstattete. Etwas unsicher trauten sich die Kleinen dann doch allmählich zum Nikolaus heran, der für jeden ein kleines Präsent in einem handgestrickten Strumpf dabei hatte. Ganz Mutige trauten sich dann sogar noch, mit dem lieben Nikolaus ein Tänzchen zu wagen. Nach dem Lied „Laßt uns froh und munter sein“ verabschiedete sich der Nikolaus und versprach, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Die beiden staatlich anerkannten Erzieherinnen Yvonne und Julia betreuen im MäuseNest Kinder ab zwei Monaten und sind vom Jugendamt als Tagesmutter anerkannt. Gerne nimmt das MäuseNest auch Eberbacher Kinder auf, zumal auch die Betreuungskosten von 1,60 Euro pro Stunde erstattet werden, sobald der Betreuungspass vorgelegt wird.
Ziel des MäuseNestes ist es, mit zwei zusätzlichen Erzieherinnen künftig das Betreuungsangebot für Klein- und Schulkinder weiter auszuweiten. Sach- und Geldspenden nimmt der junge Verein gerne entgegen.

E-Mail-Kontakt: mausenest2006@web.de

Infos im Internet:
www.Maeusenest2006.de


08.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro