WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Soweit die Füße tragen


(Foto: privat)

(bro) (hg) Festlich war der Rahmen im Restaurant am Leopoldsplatz, als Mitglieder und Freunde des Odenwaldklubs den ersten Advent feierten. Im Ansschluss an die Kaffeestunde wurden die fleißigsten Wanderer des Jahres 2007 geehrt.

Vorsitzener Helmut Keller übernahm, unterstützt von seinen Stellvertretern Klaus Reinhard und Hannelore Hegny, die Ehrungen. Hierbei wechselten viele Urkunden den Besitzer. Spitzenreiter waren Annemarie Schreiber, die 22-mal, Alois Fath und Klaus Reinhard, die 20-mal die Wanderstiefel schnürten. An 17 Wanderungen nahm Jürgen Friedrich teil, an 16 Janka Ernst und Angela Reinhard gefolgt von Margarete Olbert, Walter Ullrich und Willi Wäsch mit 14 Wanderungen. Für 13-malige Teilnahme wurden Günher und Ute Ihrig, Annerose und Günther Kunkel sowie Ursula Ullrich geehrt, während Barbara Barzantny, Eugen Ottenstein und Ursula Scheidl 12-mal die Natur dem häuslichen Sofa vorzogen, gefolgt von Rolf Henrich, der 10-mal wanderte.

Die Ortsgruppe Eberbach bot in 2007 den Wanderern ein interessantes Programm. Der Jahreswanderplan wies 13 Tagestouren aus, eine Wanderwoche im Bayerischen Wald stand auf dem Programm und einmal im Monat wurde eine Kulturfahrt angeboten. Die Kulturfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind sie doch für diejenigen gedacht, die keine größeren Wanderungen mehr bewältigen können. Auf dem Programm standen: Zeitreisen bei Stadt- und Schlossbesichtigungen, eine Schifffahrt auf den Altrheinarmen bei Speyer sowie eine Schifffahrt auf dem Main von Würzburg nach Veitshöchheim.

Außer den Tages- und Halbtageswanderungen im Jahresplan ist für 2008 wieder ein umfangreiches Programm für Kulturinteressierte geplant. Die Anfahrt zu den Zielen erfolgt ausschließlich mit dem ÖPNV.

11.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro