WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Solider Start der U16

(bro) (lm) Am ersten Spieltag der neuen Verbandsliga-Saison, bei der für den TVE die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft das Ziel ist, begann mit zwei Siegen.

Man traf auf die SG Hohensachsen und auf den TV Forst. Das erste Spiel dominierte die Mannschaft von Trainer Jonas Wagner und gewann 25-9. Der zweite Satz, den man noch besser als den ersten gestalten wollte, verlief jedoch weniger gut und man gewann nur knapp mit 25-21.

Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel ging es gegen den TV Forst, der eine etwas stärkere Mannschaft darbot. Den ersten Satz gewann man wieder klar mit 25-12, doch im zweiten Satz spielte man eine teilweise katastrophale Begegnung und verlor 16-25. Im dritten Satz war klar, dass sich das Team nun zusammenraufen musste und so den Satz klar für sich entscheiden musste. Von Beginn an machte man viel Druck und erspielte eine hohe Führung, jedoch ließ der Druck nach einer Weile nach, und der Gegner kam wieder ins Spiel. Man gewann nach einer schwachen Partie knapp mit 15-9.

Die Mannschaft ist sich bewusst, dass sie sich für die bevorstehenden Partien, unter anderem gegen Mannheim, besser als an diesem Spieltag zeigen muss. Sie weiß aber auch, welches Potential in ihr steckt. Im Moment steht das Team auf Platz 2 hinter Mannheim/Käfertal. Diese haben allerdings auch schon drei Spiele bestritten.

12.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro