WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Spieltag in der Verbandsliga


(Foto: privat)

(bro) (lm) Am Sonntag fand in St. Leon-Rot der zweite Spieltag in der Verbandsliga für die U18 Junioren des TVE statt. Spieler Alexander Simon war immer noch verletzt, fuhr aber dennoch zur mentalen Unterstützung mit.

An diesem Tag standen für die Mannschaft unter der Leitung von Christopher Dietz vier Spiele an, zwei davon gegen die Topfavoriten. Im ersten Spiel stand man dem Ettlinger SV gegenüber, der durch eine starke Annahme glänzte. Vor Spielbeginn dachte man, dass man chancenlos verlieren würde, doch man irrte sich. Der TVE war gleich im ersten Spiel von Anfang an wach. Man führte 9:7, als sich die Situation änderte. Die zu Beginn gute Annahme von Arne Wolff schwächelte, Zuspieler Phillip Sigmund konnte keine optimalen Bälle mehr stellen. Der Spielstand kippte, man verlor 25:17.

Nach einer Ansprache vom Trainer zeigte sich das ganze Team mit Siegeswillen und wollte überraschen. Angreifer Timo Goes und Diagonal Spieler Lukas Münch verwerteten die guten Stellbälle, und man erspielte sich eine Führung. Nun führten Block- und Abwehraktionen, starke Angaben und eine saubere Annahme von Patrick Spallek zu einer Führung von 24:22. Am Ende fehlte dem TVE ein wenig Glück, um diesen einen letzten Punkt noch zu gewinnen. Man verlor nach einem gutem Spiel knapp 26:24.

Im zweiten Match stand der VBC Östringen gegenüber. Den ersten Satz gewann man klar mit 25:20, was auf starke Angriffe der Mittelblocker Jonas Friedel und Marco Zebrowski zurückzuführen war. Diesmal bediente Jona Teichtmann diese hervorragend. Im zweiten Satz lief alles anders herum. Der Gegner führte 5:0 und auch kleine Lichtblicke von Frieder Urban im Block halfen nichts. Es stand 1:1 im Satzverhältnis. Den Tie-Break dominierte der TVE dann wieder und gewann 15:10.

Im dritten Spiel stand man dem härtesten Brocken gegenüber. Die mit Auswahlspielern und Jugendnationalspielern gespickte Mannschaft des ASC Feudenheim zeigte dem TVE, was Sache war. Der erste Satz ging mit 25:8 an den Gegner. Im zweiten Satz erwies sich eine "Wechseltaktik" von Coach Dietz als sehr erfolgreich. Eine starke Annahme von Fabian Held und Patrick Spallek entwickelte einen sensationellen zweiten Satz. Phillip Sigmund blockte innerhalb eines Spielzugs dreimal, was schließlich nach einem wahnsinnigen Spielzug zum Erfolg führte. Unglaubliche Reflexe von Jona Teichtmann führten dazu, den ASC Feudenheim stark unter Druck zu setzen. Man kam bis auf zwei Punkte ran. 19:17 war der Spielstand, als der Gegner wieder das Spiel in die Hand nahm und schließlich doch 25-17 gewann. Dennoch feierte man diesen Satz wie einen Sieg.

Im vierten und letzten Spiel stand man dem leichtesten Gegner dieser Verbandsliga-Saison gegenüber, der SG Hohensachen. Durch den Glauben mancher Spieler, dass dies ein Selbstläufer würde, spielte man nur schwach. Jason Fahrbach greifte von seiner Position gut an. Man gewann 25:21. Im zweiten Satz spielte das Team stärker und gewann 25:15. Nach sechs Stunden Volleyball konnte man zwei Siege und zwei Niederlagen mit nach Hause nehmen.

Am nächsten Spieltag, wenn es erneut gegen den Ettlinger SV geht, wird das Ziel ein Sieg sein.

16.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro