WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Urig-deftige Fastnacht im Stammlokal


V.l. Wolfgang Walter, der Elferrat-Strip sowie Inge Hold und Renate Konradi. (Fotos:Heidi Rupp)

(hr) (hru) Die KG Urmel prunkte am vergangenen Freitag im Stammlokal Bergstübel. Das gutgelaunte Publikum konnte eine stimmungsvolle Sitzung miterleben.

Nach der Begrüßung durch Präsident Joachim Schwab und dem Ein- und Ausmarsch des Elferrates übernahm Bernhard "Lungo" Walter als Sitzungspräsident die Leitung des Abends.

"The Young Urmels" heizten das Publikum mit einem flotten Tanz auf, und danach hatten sich die "Nachwuchsurmel" Simon Koch und Björn Luyven als "Willi Walker und Fred Frosch" allerhand zu erzählen. Mit dem leicht melancholischen Lied "Füll mich ab heut´ Nacht" leitete "Lungo" über zu den beiden Schulmädchen Lavinia Heiß und Marilena Messel. Diese wussten einiges von Weihnachten, dem Stau auf der Fahrt in den Weihnachtsurlaub und aus der Schule zu berichten. "Woddl" Walter, wie sein Bruder "Lungo" auch ein echtes Wimmersbacher Original, erzählte als "Lewwerworschd-König" von seinen kulinarischen Vorlieben.
"The Girls from the New Generation" wollten danach mit ihrem Lied "Sikidim" für orientalisches Flair sorgen. Torsten Schmidt und Jan Heißler verjagten die jungen Damen in ihren "unzüchtigen" Kostümen jedoch von der Bühne und zeigten ihrerseits in passendem Outfit, wie perfekt sie selbst den Bauchtanz beherrschen. Die Girls ließen sich jedoch nicht beirren und zeigten danach bei Rhianna´s "Don´t stop the music" ihr Können.
Der "Rückblicker aus Österreich", Hans-Georg Hold, schon seit Jahren fester Bestandteil der Urmel-Sitzungen, zeichnete einen heiteren und besinnlichen Jahresrückblick mit Bundes- und Weltpolitik.
DJ Joachim Schwab und die Elferräte Bernhard Walter, Jens und Sven Bauer, Nico Konradi und Dominik Nahm sorgten mit ihrer Striptease-Interpretation von "Ein Stern, der deinen Namen trägt" für den Höhepunkt der ersten Halbzeit.

Nach der Pause präsentierten Hans-Georg Hold und Bernhard Walter mit einem eigens kreierten Trailer die "News", das Neueste aus der Welt um Wimmersbach. Ihre Premiere in der Bütt feierte dieses Jahr Nina Offenbecher. Sie berichtete sehr überzeugend von den Problemen, die sie mit ihren Eltern hatte, ihrem Auszug von zu Hause und von ihrer ersten eigenen Wohnung. "Sifglid & Roy" alias Bernhard Walter und Torsten Schmidt präsentierten in Ermangelung weißer Tiger ("In Eberbach gibt es nur graue Panther") eine magische Show mit viel Klamauk. Als Klofrauen Emma und Paula erzählten Inge Hold und Renate Konradi über die Begebenheiten auf ihrem "stillen Örtchen".
Die nordthailändische Volkstanzgruppe "Hau net so feschd zuuuuu" präsentierte zu "Big City Life" einen fernöstlichen Tanz. Karl Beisel konnte danach von allerlei Begebenheiten mit seinem "Taxi 110" berichten. Inge Hold und Joachim Schwab hatten sich als Ehepaar Hedwisch und Jockel etliche "Freundlichkeiten" an den Kopf zu werfen.

Die Sitzung wurde mit dem Gesangstrio Bernhard Walter, Joachim Schwab und Torsten Schmidt kurz nach Mitternacht stimmungsvoll abgeschlossen, bevor Musiker Stefan Schirmer noch lange für gute Laune sorgte. Die zweite Sitzung der "Urmel" fand am Samstag, 19. Januar, im SV-Sportheim statt. Dort gibt es dann auch am kommenden Samstag, 26. Januar , die dritte Sitzung, die aber bereits ausverkauft ist.

21.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro