WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Drei berauschte Fahrzeugführer - Alkoholkontrollen werden fortgesetzt

(cr) (pol) Bei den Kontrollen am vergangenen Wochenende wurden an verschiedenen Stellen im Eberbacher Stadtgebiet insgesamt 254 Verkehrsteilnehmer auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Bei acht Verkehrsteilnehmern bestand der Verdacht auf Beeinflussung durch berauschende Mittel, weshalb bei ihnen der gefürchtete Alco-Test durchgeführt wurde. In zwei Fällen stellten die Beamten fest, dass der Grenzwert von 0,5 Promille überschritten war. Allerdings bewegten sich die Werte in dem Bereich, in dem keine Blutentnahmen vorgesehen sind. Beide Fahrzeugführer wurden dennoch angezeigt. Bei einem Motorradfahrer bestand der Verdacht, dass er andere berauschende Mittel zu sich genommen hatte, mit der Folge, dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste und auch gegen ihn Anzeige vorgelegt wird.

Wie das Kontrollergebnis zeige, "gibt es immer wieder Unbelehrbare, die trotz mehrmaliger Vorankündung der Polizeikontrollen durch Handzettel und Presseveröffentlichungen das Risiko auf sich nehmen, erwischt zu werden", sagte Polizeirevierleiter Erich Lindenthal.

Die Alkoholkontrollen des Polizeireviers Eberbach sollen auch am kommenden Wochenende fortgesetzt werden.

25.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL