WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren siegen gegen Rot

(jc) (hh) Am Samstagabend musste die 1. Herrenmannschaft der HGE ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Rot austragen. Obwohl die Handballnationalmannschaft zeitgleich um den Einzug ins EM-Finale kämpfte, galt es die Konzentration auf das eigene Spiel zu fokussieren, da der Gegner trotz seiner niedrigen Platzierung in der Tabelle alle Aufmerksamkeit erforderte. So konnte Rot zu Beginn der Rückrunde beim Tabellenzweiten gewinnen und schickte den letzten Gegner der HGE, die TSV Handschuhsheim, mit 34:14 nach Hause.
Zu Beginn der Partie musste man zudem erkennen, dass die Vorbereitung auf den Gegner fast umsonst gewesen war, da die Roter mit einem nahezu ausgewechselten Kader im Vergleich zum Hinspiel antraten. So begann die Partie mit gegenseitigem Abtasten, um die Stärken und Schwächen des Gegners auszuloten. Dadurch gelang es in der ersten Halbzeit keiner Mannschaft, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen, was einerseits an der guten Angriffsleistung des Gegners geschuldet war. Anderseits versäumte es die HGE, mit konsequenter Abwehrarbeit dem Gegner den Schneid abzukaufen, allzu oft ließ man die schnellen Gegenspieler unberührt den Torabschluss suchen. Da die HGE ihrerseits eine gute Angriffsleistung vorweisen konnte, wurden beim Stande von 14:13 für die HGE die Seiten gewechselt.
Nach dem Halbzeitappell, in dem konsequentere Abwehrarbeit eingefordert wurde, plätscherte das Spiel bis zum 18:17 dahin, als in einer Unterzahl auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft ging. Trotz eines Spielers weniger auf dem Feld erlaubte man dem Gegner in den folgenden zwei Minuten keinen Torerfolg und konnte stattdessen selbst 2 Tore in Folge erzielen. Dies schien der Weckruf zu sein, auf den die Spieler der HGE seit Beginn der Rückrunde gewartet hatten, denn nun war die starke und kompromisslose Abwehrarbeit aus der Hinrunde wieder zu erkennen, und wenn mal ein Ball aufs Tor kam, entschärften die beiden guten Torhüter der HGE die Gefahr. Ein Hauptgarant für diesen Sinneswandel war Markus Lemberger, der nicht nur eine gute Angriffsleistung zeigen konnte, sondern mit seiner unermüdlichen Abwehrarbeit die Mitspieler motivieren konnte. Nach weiteren 6 Toren in Folge und bei einem Zwischenstand von 26:18 für die HGE war auch der Wille des Gegners gebrochen und so gewann die HGE aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 29:22.
Nach dem Spiel war die Erleichterung bei den Verantwortlichen der HGE förmlich zu spüren, denn man konnte nicht nur weiterhin unbesiegt bleiben, sondern die Mannschaft konnte das erste Mal in dieser Rückrunde ansatzweise die Leistung der Hinrunde zeigen. Nun gilt es, die Faschingspause schadlos zu überstehen, um sich für die kommenden Partien wieder in alter Stärke zu zeigen.

Es spielten gegen Rot II für die HGE: D.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper (3), C.Hildenbrand (1), S.Menges (1), L.Fischer (3), J.Wagner (1),
S.Deuser (2), S.Hardt (1), T.Richter (8), M.Lemberger (5), P.Weber (1), S. Bohnert (3);



30.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro