WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielberichte der F1- und F2-Jugend

(bro) (tow) Am Sonntag, 24. Februar, traten die beiden F-Jugend Mannschaften zu ihrem letzten Hallenspieltag an. Die F1 traf in Dilsberg auf den SV Altneudorf, der mit 3:0 besiegt wurde. In einer Partie auf ein Tor konnte der Gegner das Tor nie in Gefahr bringen. In der zweiten Begegnung gegen die TSG Altenbach konnte man in einer Partie, die hin- und herging, ein 2:2 Unentschieden erreichen. Zum Abschluss der Hallenrunde traf auf den starken Gegner die DJK Ziegelhausen/Peterstal, auch hier ging es zwischen beiden Mannschaften hin und her, und man trennte sich Leistungsgerecht mit 2:2. Alles in allem kann die F1 auf eine sehr erfolgreiche Hallenrunde zurückblicken. Man konnte in 19 Spielen 14 Siege und vier Unentschieden bei nur einer Niederlage erreichen.

Nicht ganz so erfolgreich verlief es für die F2-Junioren. Man kann aber auch hier auf eine ausgeglichene Bilanz zurückblicken, bei 17 Spielen konnte man sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen erzielen. Herauszuheben ist noch der letzte Spieltag in Neckargemünd. Hier zeigten die F-Junioren ihre beste Leistung in der Hallenrunde. In der ersten Begegnung gegen die SpVgg Neckargemünd konnte man 1:0 für sich entscheiden, wobei nie Zweifel aufkamen, wer den Platz als Sieger verlässt. Interessanter für die Zuschauer wurde die zweite Begegnung gegen die SG Kirchheim, hier ging es hin und her. Man konnte in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gehen, ehe die SG Kirchheim in der zehnten Minute zum 1:1 ausglich. Man merkte es den jungen Spielern an, dass man dieses Spiel nicht so einfach aus der Hand geben wollte und erzielte in der Schlussminute noch den 2:1-Siegtreffer. In der letzten Begegnung gegen den VfB Leimen, der anscheinend mit seiner F1 antrat(Vermutung aufgrund der Größe der Spieler), musste man in der ersten Minute einen 1:0-Rückstand hinnehmen. Zuerst dachten die Zuschauer, der SV wird durch den VfB Leimen überrannt. Aber man konnte diese Drangphase ohne weiteres Gegentor überstehen und kam seinerseits zu einigen Torchancen. Als man alles auf eine Karte setzte und die Abwehr nahezu auflöste, um doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, wurden die jungen Spieler ausgekontert, und der VfB Leimen konnte den 2:0-Endstand markieren. Alles in allem war es für die F2 doch ein erfolgreicher Spieltag. Zu bemängeln wäre die Chancenverwertung. Herauszuheben ist eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung.

Vorschau
Beide F-Junioren Mannschaften treten am 9. März zu ihrem Abschluss in der Halle beim MC Donalds Cup in Sinsheim an. Mit den gezeigten Leistungen braucht man sich nicht zu verstecken, auch wenn dort mit einer Rundumbande gespielt wird.

29.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro