WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SC Eberbach gewinnt 3,5 zu 4,5 in Gemmingen

(bro) (tiw) Im Kellerduell traf der SC Eberbach auf den SC Gemmingen II, doch ausgerechnet in diesem wichtigen Duell um den Abstieg fehlten Eberbach zwei Spieler. Aus diesem Grund lag man schon bei Spielbeginn zwei Punkte zurück. Doch schaffte es Eberbach auszugleichen. Patrick Nitsch (Brett acht) und Attila Draxler (Brett sieben) konnten beide durch einige taktische Kombinationen eine Figur gewinnen und ihre Partien damit schnell zum Sieg führen. Felix Berger (Brett fünf) brachte etwas später Eberbach sogar in Führung. Zwar kam er schlecht aus der Eröffnung, doch konnte er im Mittelspiel das Ruder herumreißen und eine Figur gewinnen. Diesen Vorteil ließ er sich nicht mehr nehmen. Trotzdem sah es zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht für die Eberbacher aus, Henning Gumprecht (Brett sechs) und Udo Lanz (Brett zwei) waren beide in Materialrückstand geraten und sahen schon als sichere Verlierer aus. Die Stellung von Timo Wäsch (Brett vier) war allenfalls ausgeglichen. Hoffnung kam erst wieder auf, als Gumprecht sein Endspiel trotz zwei Minusbauern Remis halten konnte. Udo Lanz jedoch kämpfte umsonst und musste die Segel streichen. Timo Wäsch setzte schießlich den Schlusspunkt nach über fünf Stunden Spielzeit. Im Endspiel gelang es ihm, seine Stellung Stück für Stück zu verbessern, als er zwei Bauern erobern konnte, gab sein Gegner auf. Damit errangen die Eberbacher einen wichtigen Sieg, mit dem man nun die Abstiegsplätze verlassen hat.

Die zweite Mannschaft des SC verlor gegen die Schach Freunde aus Siegelsbach. Nur Michael Engelhorn konnte sich einen vollen Punkt erspielen. Da man jedoch schon sicher in der Aufstiegsrunde ist, war die Niederlage leicht zu verschmerzen.

03.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro