WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mitgliederzahl hat sich erhöht

(bro) (bl) Die Jugendversammlung des VfB Eberbach am vergangenen Wochenende war wieder sehr gut besucht. Nach den Grußworten des 2. Vorsitzenden Peter Huck ließ Jugendleiter Bernd Lemberger in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Eine erfreuliche Entwicklung nahm die Mitgliederzahl im Jugendbereich, die sich im Vergleich zum Vorjahr um 30 auf 170 erhöht hat.

Von der A- bis zur C-Jugend besteht zur Zeit noch eine Spielgemeinschaft mit dem SV Eberbach und der SG Rockenau, die aber ab der kommenden Spielrunde nur noch vom SV und dem VfB betrieben wird. Die aktuelle B-Jugend steht im Kreispokalfinale, und die A-Jugend hat noch Chancen für den Aufstieg in die Landesliga. Die sportlichen Erfolge der VfB-Teams ab der D-Jugend abwärts konnten sich in der letzten Saison ebenfalls sehen lassen. Die D-Jugend qualifizierte sich gleich in ihrem ersten Jahr für die Kreisliga. Die E-Jugend wurde unter den 47 Mannschaften ihres Jahrgangs Erster im Fußballkreis Heidelberg. Ein negativer Aspekt war, dass sich, vor allem bei den älteren Jahrgängen, kaum noch Eltern als Fahrer zu Auswärtsspielen zur Verfügung stellten, weswegen schon einige Spiele ausfallen mussten. Deshalb bemüht sich die VfB-Jugend zur Zeit um die Finanzierung für einen Jugendbus.

Auch wurden die Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes genannt, wie z. B. der Rundenabschluss auf dem Jugendzeltplatz, die Jugendweihnachtsfeier oder die Teilnahme an der Aktion 101 Eber für einen guten Zweck, bei der man den dritten Platz belegt hat. Das Preisgeld wird innerhalb der Jugendabteilung für soziale Zwecke verwendet. Lemberger bedankte sich anschließend noch bei allen Trainern, Eltern und Mitglieder der Jugendvorstandschaft für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Der Kassenbericht von Jugendkassiererin Bettina Greif wies wieder ein leichtes Plus aus, wobei sich die Einnahmen und Ausgaben in etwa die Waage hielten. Nachdem die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde, brachten die Neuwahlen folgendes Ergebnis: Jugendleiter Bernd Lemberger, stellvertretender JL Gerhard Riehl, Kassiererin Bettina Greif und Schriftführerin Anne Sabatasso-Sauer. Als Elternvertreter stellten sich zur Verfügung: Alexandra Laumann, Silvia Hepp, Lidwina Göhrich, Peter Herminghaus, Frank Mutschler und Jürgen Arnold.

03.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro