WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hauptkonkurrenten um Staffelmeisterschaft geschlagen


(Foto:Claussen)

(jc) Nach dem Sieg gegen den Tabellendritten TSV Germania Malsch am vergangenen Wochenende, empfingen die E-Jugend-Mädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach am gestrigen Samstag mit dem TV Eschelbronn den ärgsten Konkurrenten um die Staffelmeisterschaft in der Hohenstaufen Sporthalle.
Im Hinspiel brachte Eschelbronn der SGH immerhin die bisher einzige Saisonniederlage bei. Entsprechend gewarnt und eingestellt zeigten sich die Mädels von Bianca Menges und Luiza Schmitt enorm kämpferisch und verunsicherten die Gäste trotz starker Torhüterin mit unbändigem Siegeswillen. Zur Halbzeit führten die SGH-Mädchen mit 8:2 Toren.
Nach der Pause wechselten die Eschelbronnerinnen ihre Torhüterin in Feld, was den Vorsprung nach und nach zum Schmelzen brachte. Das Spiel gewann zunehmend an Spannung. Die Gäste-Betreuerin war den Umständen nicht mehr gewachsen und musste nach Verwarnung in Hälfte eins gegen Mitte der zweiten Halbzeit auf der Tribüne Platz nehmen. Nach Ende der Partie begann dann nach dem Endstand von 12:8 nach Toren die Rechnerei. Das erfreuliche Ergebnis war ein 48:40 Sieg. Die SGH hatte am Ende noch Glück, dass die Gäste mit 5 :4 Torschützinnen das Ergebnis nicht kippen vollends konnten. Mit einer weiteren erfolgreichen Werferin wäre für Eschelbronn immerhin ein Unentschieden heraus gesprungen.
Nach der deutlicheren 30:12-Niederlage vom Hinspiel müssen die SGH-Mädels zwar nicht wirklich zittern, aber die Meisterschaft ist auch nach diesem Sieg noch nicht ganz gesichert, da im Handballkreis bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Nach den bisher gezeigten Leistungen dürfte bei den beiden ausstehenden Spielen eigentlich aber nichts mehr "anbrennen".


Infos im Internet:
www.hg-eberbach.de


09.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro