WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sensationelles Abschneiden der Schulschachmannschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums


(Foto:Schell) "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

(mts) Das Frühlingsmärchen der Schach-Asse des HSG geht weiter. Souverän hatte sich die Mannschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums im Schulschach im WK III die Nordbadische Meisterschaft in Karlsruhe gesichert.
Dementsprechend groß waren deshalb auch die Erwartungen für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften, die am gestrigen Freitag, den 14. März 2008, in Schwäbisch-Gmünd
stattfanden.
Das HSG reiste in der Besetzung Felix Berger, Timo Höfler, Florian und Michael Engelhorn mit ihren Betreuern Maximilian und Bernhard Schell in die Stauferstadt.
Dort wurde in der ersten Runde der Vertreter Süd-Württembergs, das Gymnasium Hechingen, sicher mit 3:1 in die Schranken verwiesen. Gegen Bad Mergentheim, den Vertreter Nordwürttembergs, hatten die Eberbacher, allerdings nach langen, auch eröffnungstheoretisch spannenden Kämpfen, keine Chance und verloren. Somit musste die dritte und letzte Runde die Entscheidung bringen, ging es doch für das HSG um die Fahrkarte nach Berlin bei einem Sieg zu lösen. Das Deutsch-Französische Gymnasium in Freiburg war der erwartet schwere Gegner. Im Laufe des Spiels brachten die Eberbacher ihre ganze Wettkampferfahrung und Spielstärke zur Geltung: der Sieg war der verdiente Lohn!
Damit wurde das Hohenstaufen-Gymnasium Baden-Württembergischer Vizemeister und qualifizierte sich als beste badische Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft, die im Mai in Berlin stattfindet.


15.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro