WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wiederholung erwünscht


(Foto: privat)

(bro) (hst) Am Freitag, 14. März, bat der städtische Schülerhort die Eltern der Hortkinder zu einem Spielenachmittag. Dafür haben sich die Kinder und die Mitarbeiter des Schülerhorts gut vorbereitet. Sogar Kuchen und Plätzchen wurden gebacken. Die Einladung zu diesem Nachmittag wurde von allen Kindern des Horts unterschrieben, denn sie waren es, die ihre Eltern einluden. Von 14 Uhr bis 15.30 Uhr erfuhren die Eltern durch ihre Kinder, welches Brettspiel, Kimspiel, Bewegungsspiel ihrem Kind besonders gut gefällt. Die Kinder erklärten die Regeln des Spiels und dann ging es los. Hochmotiviert spielte Groß und Klein in drei Räumen. Gemütlich ließ man diesen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Das Hortteam freute sich vor allem über die große Resonanz. Die Leiterin und Spielpädagogin Heidi Stumpf setzt in ihrer pädagogischen Arbeit gerne Brettspiele, darstellende Spiele und Theaterspiele ein, damit sich die Kinder von den Anforderungen des Alltags erholen können. Außerdem wird in der Gemeinschaft soziales Lernen und Verhalten gefördert. Die Mitarbeiter des Horts können es sich vorstellen, solch einen Spielenachmittag mehrmals im Jahr zu organisieren.

17.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro